Absturz

  • #1
I

ipanema

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi,

immerwieder beobachte ich, daß manche PCs abstürzen, indem sie plötzlich ausgehen und von selbst wieder hochfahren, oder der Bildschirm friert ein, nichts geht mehr.

Woran kann so etwas liegen?
Liegt es an der Hardware oder Software?
Mir ist es in der letzten Zeit ab und zu passiert, und ich habe weder neue Hardwares noch Softwares installiert, nur regelmäßige Windows Sicherheitsabdates von MS.
 
  • #2
Eine kleine Spannungsschwankung im Stromnetz und ein Netzteil mit zuwenig Puffer (unterdimensionierte Elkos) kann eine der Ursachen sein.

Weitere Ursachen:
- schelchtes RAM
- Mainboard Elkos kurz vorm Exitus
 
  • #3
Netzteil, Speicher, Temperatur

Eddie
 
  • #4
Vielen Dank für die Antworten,

Ich habe einen Enermax Netzteil mit 350W.
Mein Mainboard ist 1/2 Jahr alt mit P4 2,8GB .
Außer einer Grafikkarte sind keine weiteren Karten installiert.
Mein Arbeitsspeicher ist ein DDR 256MB Infineon Orig.

Kurz zu meinem Problem:
Beim Arbeiten mit Word und nebenbei Surfen, bleibt ab und zu mein PC plötzlich stehen (nichts geht mehr) oder er schaltet sich aus und fährt von selbst wieder hoch.

Nach euren Antworten zu urteilen sind Abstürze Hardware bedingt?

Wo könnte ich noch suchen??

Ich dachte zunächst an zu geringen RAM, aber wenn er überlastet wird, greift Windows doch auf die FP zu.

Übrigens, was sind Elkos?
 
  • #6
Vielen Dank,

wo findet man die Ereignisanzeige ? (bei Windows XP)
 
  • #7
Start => Ausführen => eventvwr.msc => [ENTER]


Cheers,
Joshua
 
  • #8
Thank´s a lot !
 
Thema:

Absturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben