Absurde Installationsgröße nach Neuinstallation

Dieses Thema Absurde Installationsgröße nach Neuinstallation im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Hawkeye, 16. Okt. 2011.

Thema: Absurde Installationsgröße nach Neuinstallation Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit eine SSD Festplatte gekauft (Crucial m4...

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit eine SSD Festplatte gekauft (Crucial m4 128GB) die auch wunderbar funktioniert. Einige Zeit später habe ich mir ein neues Mainboard samt Arbeitsspeicher und Prozessor gegönnt und habe Windows komplett neu installiert. Während der Installation wurde angezeigt das der freie Speicherplatz 119GB beträgt. Nach der Installation wird allerdings angezeigt das der belegte Speicher 44GB beträgt. Wohlgemerkt es ist nur Windows und noch kein einziges anderes Programm installiert. Mir scheint das doch ein wenig viel. Kann es sein das vielleicht irgendwo auf der Festplatte noch teile der alten Installation liegen. Vor der NeuinstallationHallo habe ich die Festplatte formatiert also kann das ja eigentlich nicht sein. Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen sein kann?
     
  2. Schau mal ob du einen Windows.old Ordner auf C: hast


    Gruß Rossy
     
  3. Danke für die Antwort. Daran lag es nicht. Das Problem hat sich aber inzwischen gelöst. Es lag daran das einige Einstellungen nicht für eine SSD Festplatte optimiert waren. Nachdem ich diese Einstellungen manuell vorgenommen hatte reduzierte sich der belegte Speicherplatz auf gerade mal 13GB was wohl eine normale Größe ist.
     
  4. Danke für die Rückmeldung. Setze auf GELÖST


    Gruß Rossy
     
  5. WICHTIG,

    Wer eine SSD im PC/Laptop/Netbook verbaut, sollte immer nach der Windows 7 Installation, die Einstellungen für ein SSD Betrieb optimieren.


    Hier meine beiden Favoriten, wenn es um SSD Einstellung geht:

    http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2011/9371-solid-state-drives-ssd-unter-windows-7.html
    http://www.antary.de/2009/12/15/ssds-unter-windows-7-einsetzen/