Abturz von XP nach hochstarten

  • #1
J

joe280

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Hab mit meinem 2-ten Rechner seit kurzen folgendes Problem. Nach dem Hochstarten von Windows (hab XP SP2) stürzt er nach ca. 5 Sekunden gleich wieder ab und es kommt der berühmte Blue Screen mit folgenden Fehler:
STOP: 0x0000008E (0xc0000005, 0x00340035, 0xF01c5ca0, 0x00000000).
Hab leider überhaupt keine Ahnung was das bedeutet.
Im Safe Mode kann ich hochstarten und habe daher
Virenscanner (Ikarus) Spybot, Adaware schon drüberlaufen lassen - leider ohne Erfolg.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

LG Joe :'(
 
  • #2
An welcher Stelle genau passiert der Absturz ? Wenn der Desktop erscheint, der blaue Willkommens Screen oder noch vorher wenn der schwarze Windows Screen zu sehen ist mit dem Ladebalken ?   Wenn du noch in den abges. Modus kommst sehen die Chancen gut aus.
 
  • #3
Hallo,

Also der Absturz kommt nachdem alles gestartet wurde - kann mich ganz normal anmelden, am Desktop erscheint alles ganz normal -> aber nach ca 5. Sekunden kommt ganz kurz der Blue screen und danach der Absturz.

Wenn ich im Debug Modus hochstarte hängt er sich auch auf, aber es kommt da kein Blue Screen. Weis nicht on das damit was zu tun hat ??? :-\
 
  • #4
der fehler wird meist durch inkompatible hardware hervorgerufen. da der rechner im abgesicherten modus startet, vermute ich mal daß der grafikkartentreiber der verursacher ist. den mal updaten ... oder einen älteren stabilen treiber nehemn.

greetz

hugo
 
  • #5
Problem behoben:
Ich hatte einen fiesen Trojaner auf meinem System -> vdt_16.exe. Hat allerdings eine weile gedauert bis ich ihn los war.

Folgende Probleme tauchten auf:

1. mit der Suchen Option wurde die Datei nämlich gar nicht gefunden. Die Datei wurde nur gefunden wenn man über das datum nach Ihr suchte. Datei befindet sich in Windows/System32

2. Löschen von der Datei ging danach auch nicht.

3. Ausserdem  legt der Virus ein paar nette log files an...man findet sie unter windows/system32 als neue Dateien. Zum Beispiel klo5.log- ein kompletter key log. Und in ps.a3d stehen alle Informationen über Passwörter aus dem internet explorer...
Also, neu angelegte Dateien in windows/system32 :
klo5.log
klogini.dll
p2.ini
ps.a3d
vtd16.exe
memlow.sys
vdnt32.sys
draw32.dll

Bis auf draw32.dll und vdt_16.exe konnte ich alle Dateien manuel löschen. Allerdings wurden auch diese nach jedem Neustart wieder automatisch erzeugt.


Mein Löungsvorschlag (bei mir hat´es jedenfalls so geklappt):

a.) mit HiJackThis lassen sich die Dateien draw32.dll und vdt_16.exe mit dem Menupunkt Delete a File on reboot einzeln löschen.

b.) In der registry nach vtd_16 und nach vtd16.exe suchen und den gesamtem Ordner, in dem sich die Einträge befinden, entfernen

c.)danach alle oben genannten Dateien löschen.

LG
Joe
;)
 
Thema:

Abturz von XP nach hochstarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben