abunzu und überall Bluescreens

Dieses Thema abunzu und überall Bluescreens im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Naraya, 2. Apr. 2008.

Thema: abunzu und überall Bluescreens Also ich hab volgendes Problem. Manchmal bekomm ich eine BS. Hört sich komisch an, is aber wirklich so. Die...

  1. Also ich hab volgendes Problem.

    Manchmal bekomm ich eine BS. Hört sich komisch an, is aber wirklich so.
    Die Fehlermeldung dabei variirt. IRQL_less_or_ not (oder so ähnlich) oder DNF_List_corrupt (o.s.ä.)

    Eigenartigerweise läd mein rechner auch ziemlich langsam bestimmte spiele.
    z.B. Dawn of war. Mein kumpel mit p4 3,6 GHz brauch so 20sek. Ich mit meinem Opteron 165@2,25GHz brauch so 40sek.
    Manchmal am Ende der Ladephase krieg ich einen BS. Einmal hab ich einen mitten Guitar Hero III bekommen, aber das aller merkwürdigste ist das:

    Wenn ich defragmentieren wollte, dann kam so bei 7% ein BS (90GB Partion, keine System oder Startdaten drauf) einfach so.
    Ich konnte auch keine andere Partion defrag. Hab im mal gegoogle und da gefunden, dass das ein treiber prob sein kann.
    Mit fiel nichts besseres ein also Grakatreiber neu gemacht (nvidia). Und auf einer Partion die auslagerungsdateien ausgestellt, weil im Ereignisprotokoll da ein fehler stand.

    Siehe da ich konnte wieder Defragmentieren was das zeug hält. Heute wollte ich mit Antivir systemscan machen und ich hab schon wieder einen Bluescreen.

    Also ich lass morgen früh memtest durchlaufen, ob ich den RAM ausschließ. Im ereignisprotokoll taucht auch keine auslagerungsfehler mehr auf und auch sonst keine verdächtigen sachen. DirectX hab ich eben aktualisiert und malgucken ob sich noch was tut.
    Habt ihr ne ahnung was da los ist, oder hat sich windows einfach mal gedacht ich ärger meinen user und will neu installiert werden.

    System: Win XP SP2 Alle Updates, 2GB Ram, Opteron 165
     
  2. Die Fehlermeldungen wären hilfreich, besonders welcher Treiber sie verursacht. So kann keiner etwas zu Deinem Problem sagen.

    Eddie
     
  3. IRQL_not_less_or_equal oder PFN list_corrupt das sind die beiden felermeldungen die ich bekomm.
    Dann sagt er nich von einem stopfehler und gibt solche speicheradressen an 0x0000xxxxx und davon ein paar.
    Ich hab gerade im inet gelsen, dass da sich was überhitzen kann und deswegen abschmirt. eine graka sitzt ziemlich an an meinem chipsatz, aber der is aktiv gekühlt und das problem is auch erst seit 1,5 wochen so. davor lief alles super in ordnung, obwohl 450MHz mehr drauf auf der CPU sind. Und der ram läuft auch bei 202MHz und dies is eigentlich DDR 500 RAM.
     
  4. ok, hab irgendwo gelesen, dass virenscanner soll ein prob auch ausösen können, und naja hab mir bitdefenderfree besorgt, und vorher antivirdeinstalliert und beim entpacken kamm wieder ein bs
    Stop 0x00000000a (0x000000e8,0x00000002,0x00000001,0x806e5a16)

    und dadrüber war noch IRQL_not_less_or_equal.
     
  5. so hab heute mal memtest durchlaufen lassen, zwar nur 2 mal aber keine fehler, ich lass ihn glaub ich mal ne nacht lang durchlaufen, obwohl ich immer noch nich glaub das es der ram ist, weil ich hab meinen opteron gerad e bei 2,8 GHz (standart 1,8) und alles läuft super tuti, ich hab auch 3dmark06 durchlaufen lassen, was ja nun cpu, ram und graka beansprucht und der läuft einsame spitze durch ohne zu mucken.

    Könnte es sein, dass der creative auditreiber den fehler verursacht? wenn ja wie krieg ich den runter, weil ich hab eigentlich unter software alles entfernt, was mit creative war, aber der treiber is immer noch da.[br][br]Erstellt am: 03.04.08 um 19:44:16[hr][br]Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: Save Dump
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1001
    Datum: 03.04.2008
    Zeit: 19:42:46
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: CHAOS
    Beschreibung:
    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000000a (0x000000e8, 0x00000002, 0x00000001, 0x806e5a16). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: E:\WINDOWS\Minidump\Mini040308-01.dmp.
     
Die Seite wird geladen...

abunzu und überall Bluescreens - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lesezeichen von Firefox(13) über Internet überall zugreifen? Web-Browser 23. Juni 2012
Suche Software um überall Passworte zu verwenden Windows XP Forum 5. März 2009
Total verrückte idee, Betriebssytem überall nutzen ?! Windows XP Forum 2. Nov. 2008
[Vorstellung] - Überall-TV mit USB-Receiver und Notebook - Pinnacle PCTV Sat Pro Windows XP Forum 9. Nov. 2006
Wechselfestplatte wird nicht überall angezeigt Windows XP Forum 24. Okt. 2006