Abwesenheitsassistent Weiterleitung Verteilerliste

  • #1
B

brax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin, Moin!

Um es vorweg zu nehmen, ich stehe schon seit einigen Tagen vor diesem Problem und habe mich noch nicht gescheut, im Forum nachzusehen... Leider ohne Erfolg.

Folgende Systeme im Einsatz:
Exchange 2000 - Win 2000 Server - Office (Outlook) 2000

Warum werden bei Abwesenheitsassistenten keine Mails, die von einer Verteilerliste kommen per Regel an eine andere Person weitergeleitet (bei direkten Mails läuft das)?

In den normalen Regeln kann man das einstellen, bei Abwesenheit nicht - weiß jemand eine Lösung? Ich kann nicht alle Verteilerlisten in die Regel aufnehmen und möchte eigentlich auch keine zusätzliche Regel einfügen, die NICHT beim Abwesenheitsassistenten einzustellen ist.

Herzlichen Dank,

Gerald
 
  • #2
Juhu!

Habe die Lösung - für alle, die es interessiert.

Man kann bei den Verteilerlisten auf dem Exchange im AD einen Haken setzen (Exchange erweitert), welcher Abwesenheitsnachricht an Verfasser der Nachricht senden heißt. Dann werden diese Nachrichten auch weitergeleitet.

Jetzt natürlich die Frage, kann man das auch default setzen?!

Schönen Tag und danke für die Aufmerksamkeit! ;)

Gerald
 
Thema:

Abwesenheitsassistent Weiterleitung Verteilerliste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben