Abwesenheitsassistent

  • #1
H

heimar77

Guest
Hallo zusammen

habe vergeblich versucht mit dem Abwesenheitsassistenten folgendes einzustellen, um e-mails während der Abwesenheit weiterzuleiten.

Die einfachste Art der Weiterleitung also alle e-mails die direkt an mich gesendet werden weiterleiten an XY funktioniert.
Nun habe ich vor dieser Regel noch eine Regel erstellt, in der festgelegt ist, dass e-mails die im Betreff bestimmte Stichworte erhalten an Person YZ weitergeleitet werden sollen. Diese sollen dann aber nicht mehr auch noch zu Person XY geleitet werden. Deshalb habe ich das Häkchen gesetzt bei Sobald die Aktion für diese Regel ausgeführt ist, andere Regeln ignorieren, damit die nachfolgende Regel (Weiterleitung aller direkt an mich gesendeten Nachrichten an XY) nicht mehr ausgeführt wird.
Leider bekommt XY trotzdem (zusätzlich) die Nachrichten, die eigentlich nur für YZ sind, der sie auch bekommt, wie es sein soll.

Auch ohne das Häkchen an besagter Stelle und dem Versuch unter weitere Optionen zu sagen, alle e-mails an XY weiterleiten, die nicht Stichwort ABC enthalten, während alles emailsmit Stichwort ABC an YZ weitergeleitet werden sollen, funktioniert nicht wie es soll!

Vielleicht kann das ganze mal jemand anderes probieren, und mir bescheid sagen, ob es geklappt hat.
 
  • #2
Setz die 2. Regel doch an den Anfang und dann ein ENDE,wenn diese ausgeführt wird.

Klappt das ?
 
Thema:

Abwesenheitsassistent

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben