Abwesenheitsassistent

  • #1
G

Gironymo

Guest
Hallo allerseits, ich weiß jetzt nicht ob ich richtig bin, aber ich hoffe mal.

Da ich nächste Woche auf Urlaub bin :D würde ich bei meinem Outlook gerne den Abwesenheits-Assistenten einrichten.

Wir verwenden Outlook 2003 und einen Exchange-Server.

Der Assistent lässt sich auch einrichten und funktioniert auch ... teilweise.

Ich möchte, dass die Mails, die ich bekomme an meinen Kollegen weitergeleitet werden. Das kann ich über Regeln definieren, das funktioniert auch. Allerdings hab ich ein paar Adressen, deren Mails nicht weitergeleitet werden sollen. Ich kann zwar bei den Regeln einstellen, dass er die Mail von den gewissen Absendern in einen Ordner verschieben soll, aber sie werden trotzdem weitergeleitet, obwohl ich die Option Sobald die Aktionen für diese Regel ausgeführt sind, andere Regeln ignorieren aktiviert ist.

Irgendwie ignoriert mein Assisten diese Option. Hat jemand von euch eine Ahnung was ich da falsch gemacht habe?

P.S. über lokale Regeln das Problem zu lösen ist kein Weg, da mein Rechner und mein Outlook während meines Urlaubes nicht laufen werden.

Besten Dank schon mal

Markus
 
  • #2
In welcher Reihenfolge stehen die Regeln im Abwesenheitsassistenten?

Zuerst die Regeln für das Verschieben und am Ende die Regeln für's Weiterleiten.

Paris
 
  • #3
Hallo,

ja, ich hab die Regeln in dieser Reihenfolge. Aber leider werden immer alle regeln ausgeführt, selbst wenn ich bei der Ersten einstell, dass nach dem Ausführen dieser Regel die anderen Regeln ignoriert werden sollen.

Meine erste Regel lautet: Nachrichten von [Empfänger] in Ordner Privat verschieben.
Wenn die Aktionen für diese Regel ausgeführt wurden, alle anderen
Regeln ignorieren

Die zweite Regel lautet: Alle Nachrichten weiterleiten an ...

Oder wie könnte ich das sonst machen, dass alle Nachrichten an meinen Kollegen weitergeleitet werden, außer die, die von gewissen Absendern kommen?

Danke Markus
 
Thema:

Abwesenheitsassistent

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben