Acc2003 - Wohl eine ungewöhnliche Anforderung ?

Dieses Thema Acc2003 - Wohl eine ungewöhnliche Anforderung ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ShakyMUC, 5. Jan. 2008.

Thema: Acc2003 - Wohl eine ungewöhnliche Anforderung ? Hallo Forum, irgendwie komme ich mir der Forum-Suche nicht weiter. Vielleicht braucht auch außer mir niemand so...

  1. Hallo Forum,

    irgendwie komme ich mir der Forum-Suche nicht weiter. Vielleicht braucht auch außer mir niemand so etwas :coolsmiley:

    Ich will mir aus einem vordefinierten Text der eine vorhandene Anrede [ein Name] als Variable (verfügbar in einem Formular/Tabelle/Abfrage) eingesetzt bekommt eine Art Brief basteln. Dieser soll dann

    - zum Markieren und herauskopieren zur Verfügung stehen (also letztendlich in die WIN Zwischenablage)

    Der Text braucht und soll NICHT gespeichert werden. Es reicht die einmalige Verwendung per Copy&Paste.

    Und das bekomme ich irgendwie nicht auf die Reihe!

    Denn ich finde
    1. keine Möglichkeit in ACCESS etwas anzeigen zu lassen, wo heraus ich den Text am Bildschirm dann markieren & herauskopieren kann
    2. das Feld als Variable in einen Text zu übernehmen (was ich aber zurückgestellt habe bis ich grundsätzlich weiß wie ich vorgehen könnte)

    Danke für Tips :1
    Ralph
     
Die Seite wird geladen...

Acc2003 - Wohl eine ungewöhnliche Anforderung ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
PC bekommt Redscreen obwohl ich schon alles versucht habe. Windows 8 Forum 13. Apr. 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015
Windows bietet Start-OS-Wahl, obwohl nur Windows 8.1 installiert ist. Windows 8 Forum 19. Feb. 2015
Dauerläufer HD scheint wohl hinüber zu sein... gibt es aktuell was besseres Windows XP Forum 28. Nov. 2013