Accent setzen funktioniert nicht

Dieses Thema Accent setzen funktioniert nicht im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von KennyK, 6. Juni 2003.

Thema: Accent setzen funktioniert nicht Hallo Ihr da draussen! Kann auf einem System mit Office XP (SP 2) weder in Word noch in Excel einen Accent è noch...

  1. Hallo Ihr da draussen!

    Kann auf einem System mit Office XP (SP 2) weder in Word noch in Excel
    einen Accent è noch Accent á setzen.
    Beim Versuch einen Accent auf einem Buchstaben zu setzen kommt lediglich `` .

    Die Ländereinstellung habe ich kontrolliert und in den anderen Einstellungen habe ich keine Option gefunden, die etwas damit zu tun haben könnte.

    Auch wenn ich das Feld als reines Textfeld formatiere oder das Wort in Appostrophs stelle, bleibt der Fehler.

    Hat jemand einen Tip für mich ?

    Vielen Dank vorweg !
     
  2. Ola,

    Du schreibst folgende Tastenfolge :

    erst das gewünschte Accentzeichen und dann unmittelbar!!! danach den Buchstaben. á è â ... Bei den Buchstaben, wo es sinnvoll ist, erscheint der Accent über dem Buchstaben, sonst davor ...
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort,

    nur das ist klar gewesen. ;-)
    Wie man grundsätzlich einen Accent setzt, ist klar.
    Das Problem liegt darin, dass der accent nicht auf dem Buchstaben erscheint!

    Wenn man den Accent setzt, passiert normalerweise gar nichts, solange man keine weitere Taste drückt - richtig ? Richtig! Danke. ;-)

    Hier ist es nun so, dass sofort - ohne eine weitere Taste zu drücken -
    zwei gleiche Accents gesetzt werden, ohne dass man die Chance hat, einen Buchstaben zu wählen .

    ( Ist verständlich geworden, was ich meine ? - Bin heute leicht unfit!)

    Nochmals Dankeschön -
    gibt es weitere Ideen, woran das leigen kann ?
     
  4. Drück mal die Taste Num ganz rechts im Block auf der Tastatur ... und dann versuchen ... ;)
     
  5. Habe ich soeben probiert - bringt leider keinen Erfolg,
    weder mit noch ohne NumLock.

    Weitere Ideen ??

    Vielen Dank trotzdem!

    Gruß aus dem sonnigen Köln
    Kennyk
     
  6. Ola,

    was hast Du in die Tastatur gekippt ? ... Cola klebt ;)

    Was Ernstes fällt mir zu dem Thema nicht ein, sorry. Passiert das auch, wenn wenn Du die Accente hier in diesem Fenster schreiben willst ... Wenn ja, dann scheint es echt kein Tastaturproblem zu sein.

    Wie ich grad sehe, Dein erster Beitrag enthält die Buchstaben ja ... ich bin auch echt verwirrt heute ...
     
  7. Ola, Salut und guten Tach!

    Natürlich funktioniert das hier, an diesem wundervollen Rechner, weil nämlich hier der Rechner ja auch gar nicht betroffen ist!
    (ich bin ja so betroffen ;-) )

    Nein.

    Ich muss leider ernsthaft an das Thema rangehen, weil mir der User auf
    den Füssen steht und quängelt.

    Ich habe keine logische Erklärung für das Phänomen und hoffe wirklich, das jemand eine Idee hat - also bitte keine Verarschungen!

    Der Accent kann nicht gesetzt werden - warum weiss ich nicht. Wie geschrieben - Office XP Service Packs 1 und 2 sind installiert
    und die Tastatur ist nicht defekt. ( Habe schon eine andere Tastatur ausprobiert !)

    Hat jemand weitere Ideen ?

    Danke Euch !
     
  8. Das ist hier nicht üblich ... mir fällt nichts ein, noch nie gehört ...
     
  9. hab zwar nur OFF2000, aber vielleicht funtioniert es so.......

    Word Menü/Einfügen/Symbole/
    Schriftart = normaler Text
    Subset = lateinisch-1
    è = einfügen
    oder
    Tastenkombination = z.B. STRG + e

    pan_fee
     
  10. Yep!

    Danke für den Tip.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Affen nicht.

    Ist zwar ein Umweg, aber es funktioniert. Habe dem User jetzt erst einmal shortcuts eingerichtet.

    Trotz alledem interessiert mich, woher dieser Bug kommt !?! Alle anderen PC`s laufen (mehr oder minder) einwandfrei. Falls ich die Ursache finde, teile ich sie Euch gerne mit - sofern es Euch interessiert.

    Nochmal Danke, an alle!

    Kenny
     
Die Seite wird geladen...

Accent setzen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
PC Neu aufsetzen fehlgeschlagen Windows 10 Forum 22. Juli 2016
Gefahr auf Windows 7 zu downgraden bei Zurücksetzen? Windows 10 Forum 26. Juni 2016
Zurücksetzen des PC's Windows 10 Forum 12. Feb. 2016
Windows 7 lässt sich nicht mehr auf Werkseinstellungen setzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2016