Accent setzen funktioniert nicht

  • #1
K

KennyK

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2001
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Ihr da draussen!

Kann auf einem System mit Office XP (SP 2) weder in Word noch in Excel
einen Accent è noch Accent á setzen.
Beim Versuch einen Accent auf einem Buchstaben zu setzen kommt lediglich `` .

Die Ländereinstellung habe ich kontrolliert und in den anderen Einstellungen habe ich keine Option gefunden, die etwas damit zu tun haben könnte.

Auch wenn ich das Feld als reines Textfeld formatiere oder das Wort in Appostrophs stelle, bleibt der Fehler.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Vielen Dank vorweg !
 
  • #2
Ola,

Du schreibst folgende Tastenfolge :

erst das gewünschte Accentzeichen und dann unmittelbar!!! danach den Buchstaben. á è â ... Bei den Buchstaben, wo es sinnvoll ist, erscheint der Accent über dem Buchstaben, sonst davor ...
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

nur das ist klar gewesen. ;-)
Wie man grundsätzlich einen Accent setzt, ist klar.
Das Problem liegt darin, dass der accent nicht auf dem Buchstaben erscheint!

Wenn man den Accent setzt, passiert normalerweise gar nichts, solange man keine weitere Taste drückt - richtig ? Richtig! Danke. ;-)

Hier ist es nun so, dass sofort - ohne eine weitere Taste zu drücken -
zwei gleiche Accents gesetzt werden, ohne dass man die Chance hat, einen Buchstaben zu wählen .

( Ist verständlich geworden, was ich meine ? - Bin heute leicht unfit!)

Nochmals Dankeschön -
gibt es weitere Ideen, woran das leigen kann ?
 
  • #4
Drück mal die Taste Num ganz rechts im Block auf der Tastatur ... und dann versuchen ... ;)
 
  • #5
Habe ich soeben probiert - bringt leider keinen Erfolg,
weder mit noch ohne NumLock.

Weitere Ideen ??

Vielen Dank trotzdem!

Gruß aus dem sonnigen Köln
Kennyk
 
  • #6
Ola,

was hast Du in die Tastatur gekippt ? ... Cola klebt ;)

Was Ernstes fällt mir zu dem Thema nicht ein, sorry. Passiert das auch, wenn wenn Du die Accente hier in diesem Fenster schreiben willst ... Wenn ja, dann scheint es echt kein Tastaturproblem zu sein.

Wie ich grad sehe, Dein erster Beitrag enthält die Buchstaben ja ... ich bin auch echt verwirrt heute ...
 
  • #7
Ola, Salut und guten Tach!

Natürlich funktioniert das hier, an diesem wundervollen Rechner, weil nämlich hier der Rechner ja auch gar nicht betroffen ist!
(ich bin ja so betroffen ;-) )

Nein.

Ich muss leider ernsthaft an das Thema rangehen, weil mir der User auf
den Füssen steht und quängelt.

Ich habe keine logische Erklärung für das Phänomen und hoffe wirklich, das jemand eine Idee hat - also bitte keine Verarschungen!

Der Accent kann nicht gesetzt werden - warum weiss ich nicht. Wie geschrieben - Office XP Service Packs 1 und 2 sind installiert
und die Tastatur ist nicht defekt. ( Habe schon eine andere Tastatur ausprobiert !)

Hat jemand weitere Ideen ?

Danke Euch !
 
  • #8
KennyK schrieb:
- also bitte keine Verarschungen!

Das ist hier nicht üblich ... mir fällt nichts ein, noch nie gehört ...
 
  • #9
hab zwar nur OFF2000, aber vielleicht funtioniert es so.......

Word Menü/Einfügen/Symbole/
Schriftart = normaler Text
Subset = lateinisch-1
è = einfügen
oder
Tastenkombination = z.B. STRG + e

pan_fee
 
  • #10
Yep!

Danke für den Tip.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Affen nicht.

Ist zwar ein Umweg, aber es funktioniert. Habe dem User jetzt erst einmal shortcuts eingerichtet.

Trotz alledem interessiert mich, woher dieser Bug kommt !?! Alle anderen PC`s laufen (mehr oder minder) einwandfrei. Falls ich die Ursache finde, teile ich sie Euch gerne mit - sofern es Euch interessiert.

Nochmal Danke, an alle!

Kenny
 
  • #11
KennyK schrieb:
Habe ich soeben probiert - bringt leider keinen Erfolg,
weder mit noch ohne NumLock.

Und du bist auch ganz sicher, dass NumLock funktioniert?? Weil die `` bekomme ich bei ausgeschaltetem NumLock. Probier mal die anderen Zifferntasten, ob die auf NumLock reagieren.
 
  • #12
KennyK schrieb:
Falls ich die Ursache finde, teile ich sie Euch gerne mit - sofern es Euch interessiert.

Immer, kann ja sein, dass sich mal wieder jemand damit rumquält. ;)
 
  • #13
Hallo nochmal!

Sorry, ich dachte, Du wolltest mich mit dem NumLock Tip verarschen -
weil das hier wirklich null Effekt hatte.

Also die NumLock Taste funktioniert - allerdings behebt sie das Prob nicht.

Trotzdem Danke!!
 
  • #14
KennyK schrieb:
Sorry, ich dachte, Du wolltest mich mit dem NumLock Tip verarschen -

Ich sag doch, dass hier so etwas nicht passiert ...

Falls Du eine Lösung findest, ich bin auch brennend interessiert ....
 
  • #16
Hallo erneut!
Dasselbe Problem tritt jetzt an einem weiteren Rechner auf.
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden - ausser dem bisher geschriebenen.
Falls jemand spontan doch eine Lösung hat, bitte ich um Nachricht.
Gibt es evtl. einen Virus, der für das Accent Chaos verantwortlich sein könnte ?

Gruß ans Wintotal Team!
Kenny
 
  • #17
KennyK schrieb:
Gibt es evtl. einen Virus, der für das Accent Chaos verantwortlich sein könnte ?

Möglich ist ja alles, hast Du denn schon mal auf Viren gecheckt ???

Aber was mir noch einfiel: Kann es mit der automatischen Spracherkennung von Word zusammenhängen? Machnal ist eingestellt, das mit der Sprache auch das Tastatrulayout wechselt: Vielleicht kannst Du deshalb keine Accente schreiben. Wenn bsp das Tastaturlayout auf Englisch steht, dann kriege ich auf dieser Taste ein Pluszeichen. Das ist zwar nicht ganz das beschriebene Problem ... aber vielleicht ein Denkanasatz.
 
Thema:

Accent setzen funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben