Acces Problem mit DoCmd.ApplyFilter

Dieses Thema Acces Problem mit DoCmd.ApplyFilter im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Elionelle, 5. Aug. 2005.

Thema: Acces Problem mit DoCmd.ApplyFilter Ich versuche eine Abfrage mit dynamischen Kriterien zu erstellen. Leider stecke ich an einer Stelle fest und kann...

  1. Ich versuche eine Abfrage mit dynamischen Kriterien zu erstellen.
    Leider stecke ich an einer Stelle fest und kann mir nicht erklären was ich falsch mache.

    Ich lese aus einem Formularfeld einen Wert aus, den ich dann in der Abfrage verwenden möchte.

    Code:
    
    Auswahl_Wert = Me.Kombinationsfeld6.Value
    'Auswahl_Wert = 19.02
        
    stDocName = testabfrage
    DoCmd.OpenQuery stDocName, acNormal, acEdit
    DoCmd.ApplyFilter , [SeminarNr] like Auswahl_Wert
    
    
    Wenn ich direkt das Parameter setze funktioniert es.

    Code:
    DoCmd.ApplyFilter , [SeminarNr] like->19.02'
    Nur wenn ich Auswahl_Wert übergeben möchte, geht es nicht. Er zeigt mir dann eine Eingabebox ein Parameter übergeben, in die ich dann den abzufragenden Wert eintragen kann und dann führt er die Abfrage auch aus.

    Aber warum zeigt er diese Eingabebox?
    Was mache ich falsch?
     
  2. Hallo, die Methode ApplyFilter ist wirklich nicht das gelbe vom Ei!!
    Was möchtest Du denn mit der Abfrage machen?
    Wenn Du Sie komplett in SQL erstellst, kannst Du die Ergebnisse mit einem Recordset bearbeiten, oder falls sie eine Datenquelle für einen Bericht oder ein Formular darstellt, kannst Du das über die Eigenschaft Recordsource im Objekt einstellen. Oder mit dem execute-Befehl ausführen.
    Ein Bsp:
    Dim SQL as string
    Dim Auswahlwert as string
    SQL = SELECT Spaltenname1, Spaltenname2 FROM Tabellenname WHERE Spaltenname1 =-> & Auswahlwert &->
    Gruß Gitte
     
Die Seite wird geladen...

Acces Problem mit DoCmd.ApplyFilter - Ähnliche Themen

Forum Datum
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
MS Access Problem mit Benutzerberechtigungen Windows XP Forum 16. Juni 2011
Access-Problem Windows XP Forum 17. Mai 2009
Access: Verknüpfungprobleme Windows XP Forum 20. März 2009