Access 2000 Daten abgleich

  • #1
G

Giga2000

Guest
Ich habe 2 Access Datenbanken, diese Datenbanken sind gleich vom Aufbau her.
Teilweise befinden sich auch die gleichen Datensätze drin, nur wie kann ich die Datenbanken so gegeneinader abgleichen, so dass danach in einer Datenbank alle Datensätze stehen?
Gibt es da eine Funktion? Bin ziemlich ratlos!

Gruß und danke!
Giga
 
  • #2
Es gibt unter ACCESS 2000 eine Funktion zur Replikation von Datenbanken. Jedoch müßen die dann entsprechend entworfen sein.
Ist das der Fall, dann mal unter diesem Stichwort nachschauen. Ich selbst habe damit noch nicht gearbeitet und nach meinem vorsichtigen schnuppern an diesem Punkt bin ich erstmal zurückgeschreckt.

Es gibt aber auch die Möglichkeit über Anfügeabfrage Tabellen zusammen zu führen, dabei kann man auch Duplikate ausschließen, das hängt jedoch von der Tabellestruktur und den verwendeten Schlüsseln ab.

Ein weitere Möglichkeit ist es, die Anfügeabfrage (kopieren der TabelleA aus DB-1 in TabelleA aus DB-2 ohne Rücksicht auf evtl. Duplikate) und dann mit dem Abfrage-Assistenten für die Duplikat-Suche doppelte Sätze entfernen.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Access 2000 Daten abgleich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben