Access 2000 Daten abgleich

Dieses Thema Access 2000 Daten abgleich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Giga2000, 20. Feb. 2004.

Thema: Access 2000 Daten abgleich Ich habe 2 Access Datenbanken, diese Datenbanken sind gleich vom Aufbau her. Teilweise befinden sich auch die...

  1. Ich habe 2 Access Datenbanken, diese Datenbanken sind gleich vom Aufbau her.
    Teilweise befinden sich auch die gleichen Datensätze drin, nur wie kann ich die Datenbanken so gegeneinader abgleichen, so dass danach in einer Datenbank alle Datensätze stehen?
    Gibt es da eine Funktion? Bin ziemlich ratlos!

    Gruß und danke!
    Giga
     
  2. Es gibt unter ACCESS 2000 eine Funktion zur Replikation von Datenbanken. Jedoch müßen die dann entsprechend entworfen sein.
    Ist das der Fall, dann mal unter diesem Stichwort nachschauen. Ich selbst habe damit noch nicht gearbeitet und nach meinem vorsichtigen schnuppern an diesem Punkt bin ich erstmal zurückgeschreckt.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit über Anfügeabfrage Tabellen zusammen zu führen, dabei kann man auch Duplikate ausschließen, das hängt jedoch von der Tabellestruktur und den verwendeten Schlüsseln ab.

    Ein weitere Möglichkeit ist es, die Anfügeabfrage (kopieren der TabelleA aus DB-1 in TabelleA aus DB-2 ohne Rücksicht auf evtl. Duplikate) und dann mit dem Abfrage-Assistenten für die Duplikat-Suche doppelte Sätze entfernen.

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Access 2000 Daten abgleich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Buch Microsoft Access 2000 das Handbuch gesucht Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 25. Juni 2010
Access 2000, Suchen über Formular Microsoft Office Suite 22. Nov. 2005
[Access 2000] Spalten in Combobox via VBA füllen Microsoft Office Suite 14. Apr. 2005
Berechnetes Feld (Access 2000) Windows XP Forum 9. Sep. 2004
Problem Serienbrief Word2000/Access2000 Windows XP Forum 26. Aug. 2004