Access 2000 - Registrierungsfehler

  • #1
U

UlliLang

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin moin,
habe office 2000 installiert - bis auf access auch keine probleme. bei access tritt folgendes auf: nach dem starten erscheint nach einiger zeit eine fehlermeldung (Registrierinformation fehlt, und diese Anwendung kann nicht ausgeführt werden. Bitte führen Sie das Setup-Programm erneut aus, um dieses Problem zu beheben.)
Das habe ich auch getan - das Problem bleibt bestehen. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Wer weiß Rat?

Danke

Ulli
 
  • #2
Uuiiiihh, das kann einiges sein. Zunächst jedoch die Frage; wird nur ACCESS geöffnet und tritt der Fehler dann auf oder wird eine bestehende Datenbank geöffnet?

Ist es letzteres, dann fehlt die Registrierung eines OCX oder einer sonstigen eingebundenen Zusatzsoftware.

Die Verweise mal überprüfen ob dort ein Eintrag nicht vorhanden (oder so ähnlich) steht.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Also das Programm startet und erst wenn ich eine bestehende Datenbank öffne erscheint die Fehlermeldung.
Welche Verweise soll ich wo überprüfen?
Danke
Ulli
 
  • #4
Frage den Autor des Programms welche Zusatzprogramme er eingebunden hat. Denn der Fehler sieht genauso aus wie ich es mit meiner ersten Vermutung beschrieben habe. Es werden OCX'en, DLL's oder .NET verwendet, die nicht registriert sind. Doch wie gesagt, da kann nur der Autor weiterhelfen.

Die Verweise kannst Du zunächst mal ignorieren.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #5
UlliLang schrieb:
Moin moin,
habe office 2000 installiert - bis auf access auch keine probleme. bei access tritt folgendes auf: nach dem starten erscheint nach einiger zeit eine fehlermeldung (Registrierinformation fehlt, und diese Anwendung kann nicht ausgeführt werden. Bitte führen Sie das Setup-Programm erneut aus, um dieses Problem zu beheben.)
Das habe ich auch getan - das Problem bleibt bestehen. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Wer weiß Rat?

Danke

Ulli

Hallo Ulli,

hatte ich auch schon mal.

Problem erfolgt, wenn erst das Access-Runtime installiert war und danach die Vollversion.
Getan: Runtime nochmals istalliert. War dann weg.
gruss Achim
 
Thema:

Access 2000 - Registrierungsfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben