[Access 2000] Spalten in Combobox via VBA füllen

Dieses Thema [Access 2000] Spalten in Combobox via VBA füllen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von JediMB, 14. Apr. 2005.

Thema: [Access 2000] Spalten in Combobox via VBA füllen Hallo! Ich arbeite mit Access 2000 und befülle mir dabei eine Combobox per VBA. Im Listfeld oder der ersten Spalte...

  1. Hallo!

    Ich arbeite mit Access 2000 und befülle mir dabei eine Combobox per VBA.
    Im Listfeld oder der ersten Spalte der Combobox funktioniert das auch wunderbar mit dem Befehl .AddItem (String). Damit ist es mir möglich, eine Zeile in die Combobox oder das Listfeld einzufügen. Meine Frage ist nun, wie ich zu einem solchen Eintrag die zweite Spalte der Combobox füllen kann.

    Kann mir jemand helfen?

    MfG
     
  2. Unter dem Hilfe-Titel von VBA AddItem-Methode ist beschrieben wie mehrspaltige Comboboxen aktualisiert bzw. ergänzt werden können.

    Dies erfolgt ähnlich wie bei der Werteliste mit den Werten einer Zeile die jeweils durch ein Semikolon getrennt werden, z.B.: 1Wert;2Wert;3Wert

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

[Access 2000] Spalten in Combobox via VBA füllen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Access 2007 (Beta)] Automatisch Alter aus Geburtstag einfügen Windows XP Forum 4. Jan. 2007
[Access '03] Englisch in Deutschem Access Windows XP Forum 3. Jan. 2007