Access 2000, Suchen über Formular

  • #1
A

AG_Wittmann

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Tach Leute,

muss auf der Arbeit eine neue Datenbank errichten ...

Die Tabellen etc. habe ich jetzt bisher alle fertig, auch das Eingabeformular, damit die Kollegen es leicht eingeben können ...

Jetzt zu meinem Problem, da i vor 4 Jahren das letzte Mal intensiv mit Access 2000 gearbeitet habe, ist mir das Wissen verloren gegangen, wie man Daten über das Formular suchen lassen kann ...

Gleichzeitig sollen die Ergebnisse in diesem Formular angezeigt werden, allerdings dürfen diese Daten nicht verändert werden, also nur Anzeige ...

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich habe eine Tabelle erstellt, in der stehen Vorname, Nachname und noch einige Dinge mehr ... ich möchte nun, dass den Mitarbeitern möglich ist, über einem Formular nach diesen Personen zu suchen, etwa in der Form Nachname: Müller; Vorname: *Fritz* und das Formular soll nun alle Personen auflisten, die den Familiennamen Müller haben und in ihrem Vornamen Fritz haben, egal ob sie Hans Fritz Müller oder Fritz Friedrich Müller heißen etc. ...

Und diese gefundenen Personen bzw. deren Daten dürfen nicht von diesem Suchformular verändert werden können ...

Grüße Wittmann
 
  • #2
I hab jetzt ne Abfrage hinzugefügt ... jedoch wird das Suchergebnis immer in dieser Abfrage angezeigt als Tabelle ... wie kann ich es einrichten, dass es in der Formularmaske angezeigt wird?
 
  • #3
Was ist mit der Access eigenen Filterfunktion im Kontextmenü? Einfacher gehts doch kaum noch.

Eddie
 
  • #4
Ist nicht einfach genug ... dat sind Beamte ...

I habs aba heut irgendwie lösen können, zwar keine richtige Ahnung, wie genau ... war wohl ein Autoformular glaub i, dat jedesmal beim Öffnen die Abfrage startet und die Mitarbeiter die Begriffe abfragt, nach denen gesucht werden soll ...
 
Thema:

Access 2000, Suchen über Formular

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben