Access 2002*AutoWert

Dieses Thema Access 2002*AutoWert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hösch, 26. März 2004.

Thema: Access 2002*AutoWert Access 2002 WinXP Hallo, Frage an die Access-Fachleute. Wie kann ich den AutoWert so hin biegen, dass der wieder...

  1. Access 2002 WinXP

    Hallo,

    Frage an die Access-Fachleute.

    Wie kann ich den AutoWert so hin biegen, dass der wieder von vorne beginnt.
    Na ja ich habe eine Mitarbeitertabelle wo ich mal vier Testpersonen angelegt und wieder gelöscht habe. Wenn ich nun aus einer anderen Tabelle meine 400 Mitarbeiter reinkopiere fängt der nicht bei 1 sondern bei 4??? Mir ist das schon klar das dass so seine Richtigkeit hat aber trotzdem?wie kann man das ändern!

    Den AutoWert in der Entwurfsansicht habe ich mal gelöscht und neu eingetragen, hat aber nicht funktioniert. :-\

    hösch
     
  2. Datenbank über Extras Datenbank-Dienstprogramme reparieren/komprimieren und der Autowert fängt wieder von vorne an. Ist aber wohl nur bei einer leeren DB wirksam.
    Ansonsten lies mal das
    Microsoft
     
  3. Hallo,

    Datensätze löschen und dann per Reparieren und Komprimieren die Datenbank behandeln. Danach beginnt der Autowert wieder bei letztem lebenden Datensatz + 1.

    Allerdings sollte man dem Autowert nicht eine allzu große Bedeutung zumessen und schon garnicht sollte er z.B. als Mitarbeiter-Nr. verwendet werden. Für die interne Schlüsselvergabe um die eindeutige Unterscheidung von anderen Datensätze zu gewährleisten ist er wichtig.

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Access 2002*AutoWert - Ähnliche Themen

Forum Datum
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
Viewer für MS Access Windows XP Forum 23. Okt. 2013
Access Database Engine 2010 34-bit - Microsoft Update vom 5.3.2013 Windows 7 Forum 5. März 2013