Access 2002*AutoWert

  • #1
H

hösch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Access 2002 WinXP

Hallo,

Frage an die Access-Fachleute.

Wie kann ich den AutoWert so hin biegen, dass der wieder von vorne beginnt.
Na ja ich habe eine Mitarbeitertabelle wo ich mal vier Testpersonen angelegt und wieder gelöscht habe. Wenn ich nun aus einer anderen Tabelle meine 400 Mitarbeiter reinkopiere fängt der nicht bei 1 sondern bei 4??? Mir ist das schon klar das dass so seine Richtigkeit hat aber trotzdem?wie kann man das ändern!

Den AutoWert in der Entwurfsansicht habe ich mal gelöscht und neu eingetragen, hat aber nicht funktioniert. :-\

hösch
 
  • #2
Datenbank über Extras Datenbank-Dienstprogramme reparieren/komprimieren und der Autowert fängt wieder von vorne an. Ist aber wohl nur bei einer leeren DB wirksam.
Ansonsten lies mal das
 
  • #3
Hallo,

Datensätze löschen und dann per Reparieren und Komprimieren die Datenbank behandeln. Danach beginnt der Autowert wieder bei letztem lebenden Datensatz + 1.

Allerdings sollte man dem Autowert nicht eine allzu große Bedeutung zumessen und schon garnicht sollte er z.B. als Mitarbeiter-Nr. verwendet werden. Für die interne Schlüsselvergabe um die eindeutige Unterscheidung von anderen Datensätze zu gewährleisten ist er wichtig.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Access 2002*AutoWert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben