Access 2002 Übersichts-Manager abschalten

  • #1
H

hösch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Access 2002 WinXP Übersichts-Manager

Hallo,

habe eine Access-Datei bekommen die beim öffnen sofort diese Hauptübersicht des Übersichts-Manager bringt. Ich habe noch nie mit diesem Teil gearbeitet und würde es deshalb gerne abschalten ? aber wie. Ich habe die Übersichtsseiten zwar löschen können, aber die Hauptübersicht kommt immer noch - leer halt. Wie schaltet man diesen Übersichts-Manager richtig ab??? Also nicht nur wegklicken!!!

hösch
 
  • #2
Hallo,

ich habe zwar nur Access 2.0, Access 2000 und Access 2003, doch in keiner Version kann ich einen Übersichts-Manager finden. Auch die Hilfe gibt in den aktuellen Versionen nichts her.

Ich vermute, daß es sich nicht um ein Access-Feature handelt.

Ansonsten kann man bei geöffneter Datenbank über Extras | Optionen so einiges einstellen. Mal dort schauen.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Hallo,

also bei mir im Access 2002 unter Extras/Datenbank-Dienstprogramme/Übersichts-Manager sieht das nicht
nach einem fremden Feature aus?

hösch
 
  • #4
Uff,

da hab ich doch was übersehen, stimmt gibts, dcoh was das bedeuten soll weiß ich leider auch nicht.

Denn weder in 2000 noch in 2003 ist irgendwas in der Hilfe.

Auch im MS-Press Handbuch zu ACCESS 2000 steht nichts unter Übersichts-Manager noch unter Dienstprogramme.

Tut mir leid
Kurt Körner
 
  • #5
Hallo, ich habe herausgefunden das diese Datenbank eine vorgefertigte Datenbankvorlage ist und per Assistent ohne große
Vorkenntnisse eingerichtet werden kann. Und dieser Übersichts-Manager ist eben dieser Assi. Abstellen konnte ich ihn aber aucht nicht ;)
 
  • #6
Hi...also auszuschalten geht die Übersicht ganz einfach unter EXTRAS/ START/ Formular/ Seite anzeigen...dort halt einfach keines auswählen...! Eventuell noch im Objektfenster unter Tabellen die Datei Switchboard Items löschen...!
Gruß,

Sylvio 8)
 
Thema:

Access 2002 Übersichts-Manager abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben