Access 2002 Übersichts-Manager abschalten

Dieses Thema Access 2002 Übersichts-Manager abschalten im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hösch, 28. Juli 2004.

Thema: Access 2002 Übersichts-Manager abschalten Access 2002 WinXP Übersichts-Manager Hallo, habe eine Access-Datei bekommen die beim öffnen sofort diese...

  1. Access 2002 WinXP Übersichts-Manager

    Hallo,

    habe eine Access-Datei bekommen die beim öffnen sofort diese Hauptübersicht des Übersichts-Manager bringt. Ich habe noch nie mit diesem Teil gearbeitet und würde es deshalb gerne abschalten ? aber wie. Ich habe die Übersichtsseiten zwar löschen können, aber die Hauptübersicht kommt immer noch - leer halt. Wie schaltet man diesen Übersichts-Manager richtig ab??? Also nicht nur wegklicken!!!

    hösch
     
  2. Hallo,

    ich habe zwar nur Access 2.0, Access 2000 und Access 2003, doch in keiner Version kann ich einen Übersichts-Manager finden. Auch die Hilfe gibt in den aktuellen Versionen nichts her.

    Ich vermute, daß es sich nicht um ein Access-Feature handelt.

    Ansonsten kann man bei geöffneter Datenbank über Extras | Optionen so einiges einstellen. Mal dort schauen.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. Hallo,

    also bei mir im Access 2002 unter Extras/Datenbank-Dienstprogramme/Übersichts-Manager sieht das nicht
    nach einem fremden Feature aus?

    hösch
     
  4. Uff,

    da hab ich doch was übersehen, stimmt gibts, dcoh was das bedeuten soll weiß ich leider auch nicht.

    Denn weder in 2000 noch in 2003 ist irgendwas in der Hilfe.

    Auch im MS-Press Handbuch zu ACCESS 2000 steht nichts unter Übersichts-Manager noch unter Dienstprogramme.

    Tut mir leid
    Kurt Körner
     
  5. Hallo, ich habe herausgefunden das diese Datenbank eine vorgefertigte Datenbankvorlage ist und per Assistent ohne große
    Vorkenntnisse eingerichtet werden kann. Und dieser Übersichts-Manager ist eben dieser Assi. Abstellen konnte ich ihn aber aucht nicht ;)
     
  6. Hi...also auszuschalten geht die Übersicht ganz einfach unter EXTRAS/ START/ Formular/ Seite anzeigen...dort halt einfach keines auswählen...! Eventuell noch im Objektfenster unter Tabellen die Datei Switchboard Items löschen...!
    Gruß,

    Sylvio 8)
     
Die Seite wird geladen...

Access 2002 Übersichts-Manager abschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access 2002 - Komme nicht an die Tabellen, Abfragen - Menü eingeschränkt Microsoft Office Suite 9. Juli 2008
kassenbuch in Access 2002 (VBA) Windows XP Forum 12. Mai 2005
Visio 2002 - Daten in Access exportieren Windows XP Forum 2. Mai 2005
Access 97 Datenbank -> Access 2002 konvertieren Windows XP Forum 25. Mai 2004
Access 2002*AutoWert Windows XP Forum 26. März 2004