Access 2003 Bericht / Zugriff auf Gruppenfuß

  • #1
H

HendrikO

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht erstellt, welcher einen Unterbericht enthält. Der Hauptbericht und der Unterbericht haben jeweils eine Summe, diese habe ich addiert im Gruppenfuß (habe dazu ein Textfeld verwendet, das Summenfeld im UB ausgelesen und mit der Summe aus dem HB addiert).

Das Ergebnis ist auch wie gewünscht, jetzt wollte ich dieses Ergebnis auch noch im Gruppenkopf anzeigen. An sich ja kein Thema, schnell ein Textfeld erzeugt und den selben Wert wie die Gesamtsumme aber es geht nicht. Dort steht nur der Wert des Hauptberichtes und nicht die Summe aus HB und UB. Meine Vermutung ist, dass zuerst der Gruppenkopf geladen wird und dann der UB und darum der Wert noch nicht berechnet werden kann.

Im Gruppenfuß steht weiterhin die Summe aus UB und HB.

Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem im Gruppenkopf genau an diese Summe komme?

Besten Dank für eure Ideen.

Grüße
Hendrik[br][br]Erstellt am: 02.11.11 um 09:59:33
[br]Achso. Wen es interessiert, die Summe aus dem Unterbericht habe ich wie folgt ausgelesen. Einfach ein Textfeld im HB erzeugt und diese Daten als Steuerelementeinhalt rein geschrieben:

Code:
=Wenn(IsError([UB].Bericht!Summenfeld);0;[UB].Bericht!Summenfeld)+[Summe]
 
Thema:

Access 2003 Bericht / Zugriff auf Gruppenfuß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben