Access 2003 Bericht / Zugriff auf Gruppenfuß

Dieses Thema Access 2003 Bericht / Zugriff auf Gruppenfuß im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HendrikO, 2. Nov. 2011.

Thema: Access 2003 Bericht / Zugriff auf Gruppenfuß Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht erstellt, welcher einen Unterbericht enthält. Der...

  1. Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht erstellt, welcher einen Unterbericht enthält. Der Hauptbericht und der Unterbericht haben jeweils eine Summe, diese habe ich addiert im Gruppenfuß (habe dazu ein Textfeld verwendet, das Summenfeld im UB ausgelesen und mit der Summe aus dem HB addiert).

    Das Ergebnis ist auch wie gewünscht, jetzt wollte ich dieses Ergebnis auch noch im Gruppenkopf anzeigen. An sich ja kein Thema, schnell ein Textfeld erzeugt und den selben Wert wie die Gesamtsumme aber es geht nicht. Dort steht nur der Wert des Hauptberichtes und nicht die Summe aus HB und UB. Meine Vermutung ist, dass zuerst der Gruppenkopf geladen wird und dann der UB und darum der Wert noch nicht berechnet werden kann.

    Im Gruppenfuß steht weiterhin die Summe aus UB und HB.

    Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem im Gruppenkopf genau an diese Summe komme?

    Besten Dank für eure Ideen.

    Grüße
    Hendrik[br][br]Erstellt am: 02.11.11 um 09:59:33[hr][br]Achso. Wen es interessiert, die Summe aus dem Unterbericht habe ich wie folgt ausgelesen. Einfach ein Textfeld im HB erzeugt und diese Daten als Steuerelementeinhalt rein geschrieben:

    Code:
    =Wenn(IsError([UB].Bericht!Summenfeld);0;[UB].Bericht!Summenfeld)+[Summe]
     
Die Seite wird geladen...

Access 2003 Bericht / Zugriff auf Gruppenfuß - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access 2003: Defaultwert für "Vergleichen" im "Suchen und ersetzen"-Dialog änder Windows XP Forum 24. März 2011
Access 2003 reparieren? Microsoft Office Suite 9. März 2011
Access 2003 - Datumsberechnung Microsoft Office Suite 19. Jan. 2009
Access2003: Hyperlink zu Word-Dokument in Formular eingeben Windows XP Forum 17. Nov. 2008
Access 2003: Backend-Daten auf Webdrive Microsoft Office Suite 31. Mai 2008