Access 2003: E-Mail Feld

Dieses Thema Access 2003: E-Mail Feld im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von swix, 5. Aug. 2005.

Thema: Access 2003: E-Mail Feld Hallo zusammen. Ich möchte eine Access 2003 Datenbank mit Kunden führen. Wie macht man ein E-Mail Feld wo man...

  1. Hallo zusammen.

    Ich möchte eine Access 2003 Datenbank mit Kunden führen. Wie macht man ein E-Mail Feld wo man direkt auf die Adresse klicken kann und es wird ein neues E-Mail an diesen Empfänger geöffnet???

    Ich habe schon versucht in der Tabelle das Feld als Hyperlink zu setzen, aber das bringt auch nicht den gewünschten Effekt (nur wenn man vor jede E-Mailadresse mailto: hinschreibt und dass ist mir zu aufwändig)

    Hat da jemand mehr Erfahrung?? Es wäre natürlich auch möglich einen Button neben das Feld in einem Formular zu machen mit dem dann ein E-Mailfesnter an den Empfänger geöffnet wird. Aber wie lautet der Visual Basic Code??
     
  2. Es ist schon ein bischen ärgerlich wenn man so etwas liest. Am 5.8. Frage gestellt und am 6.8. immer noch keine Anwort, das geht doch nicht!!!! ;) ;) ;)

    Aber wie du sicher gesehen hast ohne VBA geht auch bei DonKarl nichts und wenn man erst sucht und dann vielleicht hier noch mal nachfragt, dann ist das sicher besser.

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Access 2003: E-Mail Feld - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access 2003 Bericht / Zugriff auf Gruppenfuß Windows XP Forum 2. Nov. 2011
Access 2003: Defaultwert für "Vergleichen" im "Suchen und ersetzen"-Dialog änder Windows XP Forum 24. März 2011
Access 2003 reparieren? Microsoft Office Suite 9. März 2011
Access 2003 - Datumsberechnung Microsoft Office Suite 19. Jan. 2009
Access2003: Hyperlink zu Word-Dokument in Formular eingeben Windows XP Forum 17. Nov. 2008