Access 2003: E-Mail Feld

  • #1
S

swix

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich möchte eine Access 2003 Datenbank mit Kunden führen. Wie macht man ein E-Mail Feld wo man direkt auf die Adresse klicken kann und es wird ein neues E-Mail an diesen Empfänger geöffnet???

Ich habe schon versucht in der Tabelle das Feld als Hyperlink zu setzen, aber das bringt auch nicht den gewünschten Effekt (nur wenn man vor jede E-Mailadresse mailto: hinschreibt und dass ist mir zu aufwändig)

Hat da jemand mehr Erfahrung?? Es wäre natürlich auch möglich einen Button neben das Feld in einem Formular zu machen mit dem dann ein E-Mailfesnter an den Empfänger geöffnet wird. Aber wie lautet der Visual Basic Code??
 
  • #3
Es ist schon ein bischen ärgerlich wenn man so etwas liest. Am 5.8. Frage gestellt und am 6.8. immer noch keine Anwort, das geht doch nicht!!!! ;) ;) ;)

Aber wie du sicher gesehen hast ohne VBA geht auch bei DonKarl nichts und wenn man erst sucht und dann vielleicht hier noch mal nachfragt, dann ist das sicher besser.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Access 2003: E-Mail Feld

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben