Access 2003 - MDB öffnen

  • #1
J

Joshua

Guest
Moin Gemeinde !

Ich habe hier eine Datenbank, die mit Access2003 geöffnet wird. Aufruf erfolgt über die entsprechende .mdw mit Übergabe Username.
Seit Office 2003 erscheint dabei immer die im Screenshot dargestellte Meldung - klicke ich auf Öffnen funktioniert auch alles ganz brav, so wie es soll.

An den (Makro-)Sicherheitseinstellungen hatte ich bereits gespielt, die Meldung allerdings nicht eliminieren können. Wer kann helfen ?

Thx in advance!

Cheers,
Joshua


EDIT:
So, jetzt ist auch der Screenshot dran ;D
 
  • #2
Hallo Joshua,

das Ding kenn ich garnicht! Es kann sich eigentlich nur um eine Einstellung/Funktion Arbeitsgruppen-Informationsdatei handeln. Einmal mit diesem Stichwort in der ACCESS-Hilfe stöbern.

Was passiert, wenn du ACCESS direkt öffnest und dann die *.MDB laden willst?

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Ok, hat sich erledigt - hängt doch an der Makrosicherheit:
Stellt man diese auf Niedrig, funktioniert es.
Hatte glatt vergessen, das die Makrosicherheit per GPO immer zurückgestellt wird auf Mittel.....
Thx anyway.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Access 2003 - MDB öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben