Access 2003 - MDB öffnen

Dieses Thema Access 2003 - MDB öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joshua, 26. Juli 2005.

Thema: Access 2003 - MDB öffnen Moin Gemeinde ! Ich habe hier eine Datenbank, die mit Access2003 geöffnet wird. Aufruf erfolgt über die...

  1. Moin Gemeinde !

    Ich habe hier eine Datenbank, die mit Access2003 geöffnet wird. Aufruf erfolgt über die entsprechende .mdw mit Übergabe Username.
    Seit Office 2003 erscheint dabei immer die im Screenshot dargestellte Meldung - klicke ich auf Öffnen funktioniert auch alles ganz brav, so wie es soll.

    An den (Makro-)Sicherheitseinstellungen hatte ich bereits gespielt, die Meldung allerdings nicht eliminieren können. Wer kann helfen ?

    Thx in advance!

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    So, jetzt ist auch der Screenshot dran ;D
     
  2. Hallo Joshua,

    das Ding kenn ich garnicht! Es kann sich eigentlich nur um eine Einstellung/Funktion Arbeitsgruppen-Informationsdatei handeln. Einmal mit diesem Stichwort in der ACCESS-Hilfe stöbern.

    Was passiert, wenn du ACCESS direkt öffnest und dann die *.MDB laden willst?

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. Ok, hat sich erledigt - hängt doch an der Makrosicherheit:
    Stellt man diese auf Niedrig, funktioniert es.
    Hatte glatt vergessen, das die Makrosicherheit per GPO immer zurückgestellt wird auf Mittel.....
    Thx anyway.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Access 2003 - MDB öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access 2003 Bericht / Zugriff auf Gruppenfuß Windows XP Forum 2. Nov. 2011
Access 2003: Defaultwert für "Vergleichen" im "Suchen und ersetzen"-Dialog änder Windows XP Forum 24. März 2011
Access 2003 reparieren? Microsoft Office Suite 9. März 2011
Access 2003 - Datumsberechnung Microsoft Office Suite 19. Jan. 2009
Access2003: Hyperlink zu Word-Dokument in Formular eingeben Windows XP Forum 17. Nov. 2008