Access 2010 - Abfrage aus zwei Tabellen

  • #1
M

Mr_Tom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Eine Tabelle mit Rechnungsdaten, Land, PLZ
An Hand der Kriterien Land und PLZ muss ich Preise zuordnen. Allerdings habe ich eine Tabelle Preise nach Land. Das funktioniert. Für einen
kleinen PLZ Bereich muss ich jedoch gesonderte Preise vergeben. Wie kann ich das realisieren? Ich stehe auf dem Schlauch ...

Tabellen.JPG
 
  • #2
Habe nun bereits eine Lösung gefunden. Manchmal muss man einfach nur
nachdenken :).

Habe die weiteren Tabellen verknüpft und in die Preis Spalte eine Wenn Formel eingefügt, die prüft ob eine
PLZ vorhanden ist, dann den entsprechenden Preis hinterlegt oder wenn halt keine PLZ vorhanden ist dann
auf das Land.

TabellenII.JPG
 
Thema:

Access 2010 - Abfrage aus zwei Tabellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben