Access 2010 - Abfrage aus zwei Tabellen

Dieses Thema Access 2010 - Abfrage aus zwei Tabellen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Mr_Tom, 22. Dez. 2011.

Thema: Access 2010 - Abfrage aus zwei Tabellen Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Eine Tabelle mit Rechnungsdaten, Land, PLZ An Hand der Kriterien Land...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Eine Tabelle mit Rechnungsdaten, Land, PLZ
    An Hand der Kriterien Land und PLZ muss ich Preise zuordnen. Allerdings habe ich eine Tabelle Preise nach Land. Das funktioniert. Für einen
    kleinen PLZ Bereich muss ich jedoch gesonderte Preise vergeben. Wie kann ich das realisieren? Ich stehe auf dem Schlauch ...

    [​IMG]
     
  2. Habe nun bereits eine Lösung gefunden. Manchmal muss man einfach nur
    nachdenken :).

    Habe die weiteren Tabellen verknüpft und in die Preis Spalte eine Wenn Formel eingefügt, die prüft ob eine
    PLZ vorhanden ist, dann den entsprechenden Preis hinterlegt oder wenn halt keine PLZ vorhanden ist dann
    auf das Land.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Access 2010 - Abfrage aus zwei Tabellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Access Database Engine 2010 34-bit - Microsoft Update vom 5.3.2013 Windows 7 Forum 5. März 2013
Access 2010 - Unterabfrage mit mehreren Bedingungen filtern Windows XP Forum 15. Aug. 2012
Export aus Access 2010 per Makro starten Windows XP Forum 21. Sep. 2011
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015