Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup

  • #1
O

oetzi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mit Access Probleme.
Am Anfang fehlte mit beim Starten die Datei: msain.dll. Habe diese Datei aus dem Internet mir geholt und in den entsprechenden Ordner gespeichert.
Access läuft jetzt zwar an, startet aber jedesmal ein Setup.
Dieser Setup wird auch einwandfrei abgeschlossen.
Nach einen Neustart von Access startet wieder ein Setup???????????
Der Schlüssel ist gültig, denn Word, Excel und Outlook laufen einwandfrei.
Auf der Startseite von Access steht am oberen Rand, dass es eine nicht lizenzsierte Anwendung ist, verstehe wer will.
Ich habe keine Lust, nochmals das Office-Paket zu deinstallieren und nei zu installieren.
Wo liegt denn hier der Fehler?
Oder kann ich Access seperat neu installieren?
Glaube ich aber nicht.

MfG

Dieter
 
  • #2
Lege Doch die CD ein und lasse über das Setup Access reparieren !
 
  • #3
Hallo,

Danke für den Tipp.
Habe die Reparatur ohne Probleme durchgeführt.
Ich kann aber Access nicht direkt reparieren, sondern es wird das gesamte Officepaket auf Fehler überprüft.
Allerdings will das System wieder ein Setup fahren.
Ich glaube, die beste Lösung wäre, wenn ich das gesamte Paket vom System deinstalliere und wieder eine Neuinstallation durchführe.
Einfach darüberinstallieren könnte Probleme geben-oder?
Das Dumme ist, dass es keine Möglichkeit gibt, dass Access einzeln deinstalliert und wieder neuinstalliert werden kann.
Was wäre Dein Rat?

MfG

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
@Dieter klicke bei geöffneter Datenbank links oben auf das Register 'Datei', unter 'Informationen' wird dir dann u.a. 'Datenbank komprimieren und reparieren' angeboten.

Unter Datei / Optionen / Aktuelle Datenbank / Anwendungsoptionen kannst du auch die Option 'Beim Schließen komprimieren' aktivieren. Die Datenbank wird dann bei jedem Beenden automatisch komprimiert und repariert.

MfG
John
 
  • #5
Ja klar, Deinstallieren und neu installieren geht auch, die Einstellungen bleiben ja erhalten.
 
  • #6
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich möchte nochmals den Ablauf aufzeigen, wenn ich ACCESS starten möchte, denn ich kann keine Eingaben vornehmen, so wie Du mir es empfohlen hast.
1) Ich starte ACCESS, jetzt soll Setup gestartet werden unter Eingabe des Aktivierungscodes.
2) Dieser Setup läuft durch und es kommt der Startbildschirm für ACCESS. Hier sind keine Eingaben möglich wie empfohlen.
3) Jetzt will ACCESS einen weiteren Setup-Lauf haben wieder unterEingabe des Freischaltcodes.
4) Wenn ich jetzt diesen Lauf abbreche, dann kommt die Meldung: Freischaltcodes kann nicht überprüft werden und ACCESS wird
beendet. Dieses Spielchen kann ich den ganzen Tag durchführen ohne Ergebniss.
Was jetzt? Neuinstallation ?

Herzliche Grüße!

Dieter:pfeif:
 
  • #7
Habe ich ja schon empfohlen, Office deinstallieren.

Ja klar, Deinstallieren und neu installieren geht auch, die Einstellungen bleiben ja erhalten.
 
Thema:

Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben