Access 97 Datenbank -> Access 2002 konvertieren

  • #1
J

Jan Tenner

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Moin,

eine Arbeitskollegin von mir hat folgendes Problem: Nach dem Umstieg von Access 97 auf Access 2002 (XP) funktionieren ihre ganzen Access Datenbanken und Makros nicht mehr. Sie erhält Fehlermeldungen das Access 2002 die Befehle nicht kennt. Leider kann ich das Problem nicht genauer beschreiben denn ich bin kein Access-Mensch ;)

Irgend eine Idee wie man das evtl. konvertieren könnte oder so?


Ich bin für jede Antwort dankbar :)
 
  • #2
Also ein einfache Konvertierung von A97 nach A2000/2002 kenne ich leider nicht.

Doch könnte zunächst ein Verweis fehlen auf die Bibliothek von A97 (DAO), ab Access 2000 wird standardmäßig die ADO-Bibliothek in den Verweisen verwendet (ab A2003 wieder anders). Bei DAO und ADO handelt es sich um die Datenzugriffsmethoden.

Wenn also dieser Verweis fehlen sollte bitte eintragen bzw. aktivieren. Wie das geht?; in der Datenbank ein Code-Fenster öffnen, dann unter Extras Verweise aufrufen. Es muß u.a. ein Eintrag mit dem Wortlaut Micrposoft DAO 3.6 Object Library mit einem Häkchen versehen sein und das ziemlich weit vorne in der Verweisliste. Ist das nicht der Fall, diesen Eintrag in der Liste suchen (steht ziemlich weit unten in der Liste) und mit Haken versehen.

Damit werden nicht alle Fehler weg sein aber man ist dann schon einen Schritt weiter.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Access 97 Datenbank -> Access 2002 konvertieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben