access 97 formatierungs problem

Dieses Thema access 97 formatierungs problem im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von 9live, 18. Dez. 2002.

Thema: access 97 formatierungs problem hi ... sagt mal hat einer von euch ne idee wie ich in access 97 in einer tabelle eine ip-adresse mit formatierung...

  1. hi ...
    sagt mal hat einer von euch ne idee wie ich in access 97 in einer tabelle eine ip-adresse mit formatierung eingebe ? bin jetzt einfach mal von ###.###.###.### im Eingabeformat ausgegangen, das nutzelt aber leider nicht ganz so....

    wäre super nett wenn jemand dazu was posten könnte

    mfg kai
     
  2. 000.000.000.000

    damit hast aber noch nicht berücksichtigt, dass Werte über 255 nicht erlaubt sind, etc. ...
     
  3. Hmmm, hab grad gesehen, dass 0 u. # eigentlich dasselbe ist, sorry ::)

    Vergiss meinen Beitrag einfach ;D
     
  4. Vermutlich ist das Problem mit einer Eingabeformat-Maske nicht zu lösen. IP-Adressen sind in ihren unterschiedlichen Teilen nicht immer gleich lang und ein Eingabeformat verlangt immer gleiche Länge innerhalb der einzelnen Teilen. Ob man führende Nullen angeben kann um das Problem zu umgehen weiß ich leider nicht.

    Schaue bitte mal unter der ACCESS-Hilfe unter dem Stichwort Éingabeformat nach. Bei ACCESS 2000 steht folgender einleitender Text:

    Zitat-Beginn:

    Ein Eingabeformat wird in Feldern (in Tabellen und Abfragen) und in Text- und Kombinationsfeldern (in Formularen) verwendet. Es dient zum Formatieren von Daten und Steuern der Werte, die eingegeben werden dürfen. Ein Eingabeformat besteht aus Literalzeichen (wie z. B. Leerzeichen, Punkten, Strichen und Klammern), die auszufüllende Leerstellen voneinander trennen. Die Einstellung für die Eigenschaft Eingabeformat besteht aus Literalzeichen und Sonderzeichen, die die Art des Wertes bestimmen, der an einer bestimmten Position eingegeben werden darf. Eingabeformate werden in erster Linie für Felder vom Datentyp Text und Datum/Uhrzeit verwendet. Sie können sie jedoch auch für Felder vom Datentyp Zahl und Währung verwenden.

    Zitat-Ende.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  5. Hey,
    Ich möchte euch die Neue Seite ReeDox.de Vorstellen vielleicht kennen Einige von euch "Lockerz" Lockerz ist ebenfalls eine Redeeming Seite nur das diese den Firmensitz in den Staaten hat und es somit nicht sehr schlau ist sich dort anzumelden jedoch haben schon einige Leute aus Deutschland auch schon Hochwertige Prämien von "Lockerz" erhalten jedoch mussten sie meistens sehr viel Zoll abdrücken.
    (Beweise aus dem Ehemaligen Lockerzforum.de z.B. http://www.lockerzforum.de/Thread-d...1-11-ds-scribblenauts--1617?highlight=dadiref)

    Jetzt wieder zum Eigentlichen Thema ReeDox, ReeDox.de gab es schon einmal vor ca. einem Jahr jedoch war die Seite schlecht aufgebaut und unter schlechter Führung nach fast einem Jahr Planung Eröffnete ReeDox jetzt die Offizielle Beta-Phase, der Vorteil von ReeDox gegenüber Lockerz ist das die Seite derzeit Ausschließlich nach Deutschland (Österreich ist auch noch in Planung) sendet, die erste Redemption startet bald bis dahin haben die User zeit RDX (ReeDox Punkte, Währung die in einer Redemption Gegen Preise Eingelöst werden können) zu sammeln & noch ein Vorteil von Reedox ist das die Redemption's vor 22:00 uhr starten (Lockerz 1-3 Uhr Morgens).
    Also wenn ihr euch dafür Interessiert könnt ihr mir in diesen Thread oder per PN eure E-Mail Adresse senden & ihr bekommt eine Einladung (derzeit kommt man nur durch Einladung rein) :)
    Falls ihr beim Anmelde Formular zweifel bekommt, ihr müsst Hausnummer etc. Ausfüllen sonst können eure Prämien nicht verschickt werden ;)

    Lg a|ex

    www.ReeDox.de
     
  6. Ähm was muss man den dort machen? Erkläre mal etwas genauer



    Gruß Rossy
     
  7. Okay,
    Man muss eigentlich nur Punkte Sammeln (RDX) die bekommt man derzeit durch Leute einladen, Dailies beantworten (Tägliche Fragen), und durch Tägliches einloggen es kommt aber noch was dazu, Video's wenn man sich ein Video ansieht bekommt man z.B. 2 RDX & wenn man 50 Leute eingeladen hat hat man den Reviter-Status das bedeutet das man für jede Tätigkeit die doppelte Punkt Zahl bekommt ;D
    & wenn eine Redemption startet kann man seine gesammelten RDX gegen Prämien eintauschen ;)

    Lg a|ex
     
  8. Nun ich teste ja gerne mal was :D Schick dir Email per PN


    Gruß Rossy
     
  9. Einladung hast du schon ;D

    Lg
     
  10. Sorry aber da muß man ja alles angeben. Adresse Telefonnummer usw. nö das mache ich nicht sorry



    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

access 97 formatierungs problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
Viewer für MS Access Windows XP Forum 23. Okt. 2013
Access Database Engine 2010 34-bit - Microsoft Update vom 5.3.2013 Windows 7 Forum 5. März 2013