Access Abfrage in XML Exportieren

Dieses Thema Access Abfrage in XML Exportieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Vladimir, 2. Feb. 2011.

Thema: Access Abfrage in XML Exportieren Hi, ich habe ein Problem beim Export von Access in eine XML. In Access, verbinde ich mich per ODBC mit einer...

  1. Hi,

    ich habe ein Problem beim Export von Access in eine XML.

    In Access, verbinde ich mich per ODBC mit einer Datenbank und Frage einige Felder aus verschiedenen Tabellen ab.
    da ich nur bestimmte Daten haben möchte, habe ich als Kriterium einen filter gesetzt, der wie folgt aussieht.

    Wie *Text*

    Da in dem Feld mit dem Kriterium mehrer verschiedene Ausdrücke Kommagetrennt hintereinander stehen, muß ich mit Platzhaltern filtern.
    Beim verzicht auf die Platzhalter, bekomme ich nicht alle Datensätze ausgegeben, die ich brauche. dies ist also keine Option.

    Das Ergebnis, möchte ich nun gerne für die Weiterverarbeitung in eine XML exportieren.
    Leider hängt es genau da.
    Die XML wird zwar exportiert, Access gibt auch eine Erfolgsmeldung zurück, allerdings steht in der XML nur folgendes:

    <?xml version=1.0 encoding=UTF-8 ?>
    <dataroot xmlns:eek:d=urn:schemas-microsoft-com:eek:fficedata generated=2011-02-02T13:48:21 />


    die eigentlichen Datensätze fehlen leider.

    Exportiere ich in eine csv, Textdatei, oder in ein Excel-Arbeitsblatt, sind alle von mir gesuchten Daten vorhanden.

    Verzichte ich auf die Platzhalter, habe ich zwar Daten im Export, allerdings nicht alle.


    Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung, oder Idee, was ich tun kann, um eine vollständige XML direkt aus Access zu erstellen?
    Ein Umweg, über andere Programme, würde ich nur ungerne gehen, da der Export, als Outlookaufgabe gespeichert werden soll um direkt ausgeführt zu werden.


    viele Grüße und Danke im voraus

    Vladimir
     
  2. Hi,
    wenn Du den Platzhalter in Verdacht hast, kannst Du mal probieren die Zeichen zu tauschen. Ersetze die Sternchen durch Prozentzeichen.

    Hatte mal ähnliche Probleme. In einer Access-Datenbank mit MySQL-Verknüpfungen waren Abfragen gespeichert. Die haben in Access immer das richtige Ergebnis geliefert, aber in Excel-VBA haben sie erst nach Austausch des Platzhalter-Zeichens richtig funktioniert.

    Gruß
     
  3. Hallo Fitzbin,

    ich danke dir vielmals für den Tipp, hat auch gleich funktioniert.

    Es kann so einfach sein. mml

    viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Vladimir
     
Die Seite wird geladen...

Access Abfrage in XML Exportieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access 2010 - Unterabfrage mit mehreren Bedingungen filtern Windows XP Forum 15. Aug. 2012
.htaccess | Trotz htaccess, Zugriff ohne Passwortabfrage möglich Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Aug. 2012
Access 2010 - Abfrage aus zwei Tabellen Microsoft Office Suite 22. Dez. 2011
Access 2002 - Komme nicht an die Tabellen, Abfragen - Menü eingeschränkt Microsoft Office Suite 9. Juli 2008
SQL Abfragen bei Access Windows XP Forum 20. Nov. 2007