Access Abfrage

  • #1
M

Mondo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Abfrage zwischen 2 Datenbänken mit Telefonnummern zu erstellen. Teilweise sind die Nummern in beiden gleich, meist aber nicht.
Mein Ziel ist es nun eine Abfrage zu erstellen, die mir auswirft welche Rufnummern in der jeweils anderen Datenbank fehlen.
Eine Tabelle mit den gleichen Nummern habe ich schon, nur leider ist das ja genau das Gegenteil von dem was ich will!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hab noch nicht wirklich so den Plan von Access!

MfG
Mondo
 
  • #2
meinst du den sql string? der müsst glaub ich so gehen:

select * From tabelle1, tabelle2 where tabelle1.telnr not like tabelle2.telnr

du musst dann nur noch ein and anhängen und die namen verleichen, sonst vergleicht er jede nummer aus tabelle 1 mit jeder nummer aus tabelle 2.
 
Thema:

Access Abfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben