Access Abfrage

Dieses Thema Access Abfrage im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mondo, 25. Feb. 2004.

Thema: Access Abfrage Hallo, ich bin gerade dabei eine Abfrage zwischen 2 Datenbänken mit Telefonnummern zu erstellen. Teilweise sind die...

  1. Hallo,

    ich bin gerade dabei eine Abfrage zwischen 2 Datenbänken mit Telefonnummern zu erstellen. Teilweise sind die Nummern in beiden gleich, meist aber nicht.
    Mein Ziel ist es nun eine Abfrage zu erstellen, die mir auswirft welche Rufnummern in der jeweils anderen Datenbank fehlen.
    Eine Tabelle mit den gleichen Nummern habe ich schon, nur leider ist das ja genau das Gegenteil von dem was ich will!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hab noch nicht wirklich so den Plan von Access!

    MfG
    Mondo
     
  2. meinst du den sql string? der müsst glaub ich so gehen:

    select * From tabelle1, tabelle2 where tabelle1.telnr not like tabelle2.telnr

    du musst dann nur noch ein and anhängen und die namen verleichen, sonst vergleicht er jede nummer aus tabelle 1 mit jeder nummer aus tabelle 2.
     
Die Seite wird geladen...

Access Abfrage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access 2010 - Unterabfrage mit mehreren Bedingungen filtern Windows XP Forum 15. Aug. 2012
.htaccess | Trotz htaccess, Zugriff ohne Passwortabfrage möglich Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Aug. 2012
Access 2010 - Abfrage aus zwei Tabellen Microsoft Office Suite 22. Dez. 2011
Access Abfrage in XML Exportieren Microsoft Office Suite 2. Feb. 2011
Access 2002 - Komme nicht an die Tabellen, Abfragen - Menü eingeschränkt Microsoft Office Suite 9. Juli 2008