Access Abfrage

  • #1
D

didiseven

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
In einer Abfrage habe ich mehrere Spalten die aus einer Tabelle kommen; u.a. eine Spalte in die ich Werte eingeben möchte.
Die Eingabe ist nur möglich, solange ich im Entwurfmodus die Zeile Funktionen (Summezeichen) nicht aktiviert habe.
Gibt es die Möglichkeit auch mit aktivierter Funktionszeile Werte einzugeben?

Danke :-\
 
  • #2
Hallo,

in einer Abfrage kann man nur Parameter eingeben und diese sind dann an ein Feld aus dem Datensatz gebunden um z.B. eine Postleitzahl oder ähnliches zu selektieren.

Unter der Zeile Kriterien ist ein Parameter-Name in eckigen Klammern einzugeben, das gilt wenn immer der ganze Feldinhalt gesucht werden soll. Soll per Wildcards gesucht werden, dann gibt man den Parameter wie folgt an: Wie [Parametername] & * (wobei die äußersten Gänsefüsschen natürlich nicht mit eingegeben werden dürfen.

Unter dem Menu-Punkt Abfrage muß man dann nochmals den Parameternamen eintragen und dessen Format bestimmen.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Hallo,
mach doch erst die Abfrage mit den Werten direkt aus der Tabelle ohne die Funktionen (Summezeichen), dann auf diese Abfrage wieder eine, in der wieder die Funktionen (Summezeichen) eingeschaltet sind. Nimmt man die Parameter als Eingabe in der ersten Abfrage, kommt die Eingabeaufforderung auch, wenn man die 2. Abfrage ausführt.
Grüßle Gitte
 
Thema:

Access Abfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben