Access Abfrage

Dieses Thema Access Abfrage im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von didiseven, 21. Juli 2005.

Thema: Access Abfrage Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einer Abfrage habe ich mehrere Spalten die aus einer Tabelle kommen;...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    In einer Abfrage habe ich mehrere Spalten die aus einer Tabelle kommen; u.a. eine Spalte in die ich Werte eingeben möchte.
    Die Eingabe ist nur möglich, solange ich im Entwurfmodus die Zeile Funktionen (Summezeichen) nicht aktiviert habe.
    Gibt es die Möglichkeit auch mit aktivierter Funktionszeile Werte einzugeben?

    Danke :-\
     
  2. Hallo,

    in einer Abfrage kann man nur Parameter eingeben und diese sind dann an ein Feld aus dem Datensatz gebunden um z.B. eine Postleitzahl oder ähnliches zu selektieren.

    Unter der Zeile Kriterien ist ein Parameter-Name in eckigen Klammern einzugeben, das gilt wenn immer der ganze Feldinhalt gesucht werden soll. Soll per Wildcards gesucht werden, dann gibt man den Parameter wie folgt an: Wie [Parametername] & * (wobei die äußersten Gänsefüsschen natürlich nicht mit eingegeben werden dürfen.

    Unter dem Menu-Punkt Abfrage muß man dann nochmals den Parameternamen eintragen und dessen Format bestimmen.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. Hallo,
    mach doch erst die Abfrage mit den Werten direkt aus der Tabelle ohne die Funktionen (Summezeichen), dann auf diese Abfrage wieder eine, in der wieder die Funktionen (Summezeichen) eingeschaltet sind. Nimmt man die Parameter als Eingabe in der ersten Abfrage, kommt die Eingabeaufforderung auch, wenn man die 2. Abfrage ausführt.
    Grüßle Gitte
     
Die Seite wird geladen...

Access Abfrage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access 2010 - Unterabfrage mit mehreren Bedingungen filtern Windows XP Forum 15. Aug. 2012
.htaccess | Trotz htaccess, Zugriff ohne Passwortabfrage möglich Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Aug. 2012
Access 2010 - Abfrage aus zwei Tabellen Microsoft Office Suite 22. Dez. 2011
Access Abfrage in XML Exportieren Microsoft Office Suite 2. Feb. 2011
Access 2002 - Komme nicht an die Tabellen, Abfragen - Menü eingeschränkt Microsoft Office Suite 9. Juli 2008