Access-Abfragen: ODER-Verknüpfung mit 3 Bedingungen

Dieses Thema Access-Abfragen: ODER-Verknüpfung mit 3 Bedingungen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Strahlemann, 29. Okt. 2002.

Thema: Access-Abfragen: ODER-Verknüpfung mit 3 Bedingungen Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit Abfragen im Programm Access. Wenn ich eine ODER- Verknüpfung...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem mit Abfragen im Programm Access.
    Wenn ich eine ODER- Verknüpfung erstellen will, dann setze ich eine Bedingung in die Zeile Kriterien und die zweite in die Zeile Oder. Wenn ich aber nun für eine 3. Spalte ebenfalls eine weitere Oder-Bedingung eintragen will, muß ich die ja dann entweder in die Zeile Kriterien oder in die Zeile Oder eintragen. Und wenn ich das gemacht habe, stehen somit 2 Bedingungen in einer Zeile und wenn diese da so drin stehen, ist es doch dann so zu werten, als das diese 2 Bedingungen die nun in einer Zeile stehn als UND-Verknüpfung gewertet werden.
    Wenn mir da jemand weiterhelfen kann würde ich mich über eine Antwort an meine Mail-Adresse freuen.


    Thomas
     
  2. Ola,

    Du setzt die dritte ODER-Bedingung einfach in eine dritte Zeile der Abfrage ...
     
  3. Hallo ich sehne mich richtig nach dem Vista style , die Taskleiste hab ich schon so hinbekommen jetzt bräuchte ich hilfe wie ich den Windows Vista start button bekomme !!"
    Ich habe mir schon WIndows 7 Start button changer runtergeladen aber dafür bräuchte ich trotzdem den Vista orb. Oder kann ich das vll anders ändern.
    Freue mich auf jede Antwort :thumbsup:
     
  4. Nimm Vista - dann hast alles wie Vista ohne lang fragen oder suchen zu müssen.

    Gruß

    Bytehawk
     
  5. NEe Danke ^^
     
  6. Kann dir leider nicht helfen, aber kannst du vl. einen Screen machen das ich sehen kann wie der vista style in Win7 aussieht ?

    Lg a|ex