Access Änderungen Tabelle und Formular

Dieses Thema Access Änderungen Tabelle und Formular im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hösch, 2. Aug. 2004.

Thema: Access Änderungen Tabelle und Formular winXP Access 2002 Hallo, ich habe eine Inventardatenbank in Access. Nun stellt sich folgendes Problem: Gibt es...

  1. winXP Access 2002

    Hallo,

    ich habe eine Inventardatenbank in Access. Nun stellt sich folgendes Problem:
    Gibt es eine Möglichkeit in einem bestehenden und fertigen Formular eine Art ?Aktualisierung? nach einer Änderung/Ergänzung in der Tabelle durchzuführen. Bei mir habe ich einer Tabelle den Nachschlag-Assi eingerichtet ? ne tolle Sache. Nun sehe ich das Nachschlagefeld nur in der Tabelle nicht in meinem Formular, aber dort würde ich es eben auch gerne nutzen. Muss ich jetzt hergehen und das ganze in Mühe voller Arbeit eingerichtet Formular neu erstellen!??!
    Meine Frage zielt auch auf die grundsätzlichen Änderungen im Tabellenbereich in der Entwurfsansicht z.B. Feldname, Felddatentyp und die nötige Ergänzung im Formular.

    Ich hoffe ich habe meine Frage einigermaßen verständlich formuliert. Bin Access-Einsteiger. Dankeschön. :-\

    hösch
     
  2. Hallo Hösch,

    also verstanden hab ich garnichts ;) ! Doch wenn Änderungen an der zu Grunde liegenden Tabelle gemacht werden, wirkt sich das nur dann aus wenn Felder geändert werden, die auch in dem Formular vorkommen. Dabei sind Änderungen in Größe eines Feldes z.B. von Integer nach LongInteger i.d.R. ohne Bedeutung, ähnliches gilt auch für Textfelder.

    Das mit dem Nachschlag-Assistent hab ich bisher noch nicht verwendet, denn allzuviel Vorgaben in den Tabellenentwurf packen schränkt nur allzuviel ein.

    Nachschlage will man ja i.d.R. einen Wert für ein Feld, wenn das Änderungs- und Ergänzungsbedürftig ist muß man halt hierfür eine eigene Tabelle anlegen und diese dann per Kombinationsfeld im Formular verwenden. Natürlich kann man für kleinere Bereiche (z.B. Versandart) ein Listefeld verwenden mit eigenen Werten in diesem Feld.

    Ich hoffe zunächts mal etwas gehollfen zu haben, doch verstanden hab ich's halt immer noch nicht :'(

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Access Änderungen Tabelle und Formular - Ähnliche Themen

Forum Datum
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
Viewer für MS Access Windows XP Forum 23. Okt. 2013
Access Database Engine 2010 34-bit - Microsoft Update vom 5.3.2013 Windows 7 Forum 5. März 2013