Access: aus 3 Tabellen eine

Dieses Thema Access: aus 3 Tabellen eine im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ALF_Dreba, 11. Dez. 2006.

Thema: Access: aus 3 Tabellen eine Hallo Ich habe das Problem: Ich habe eine Tabelle mit Seriennummern welches auch als Key definiert ist. Eine andere...

  1. Hallo

    Ich habe das Problem: Ich habe eine Tabelle mit Seriennummern welches auch als Key definiert ist.
    Eine andere Tabelle welches die seriennummer kein key aber zur der Seriennummer informationen stehen.
    Und in der anderen tabelle auch aber diese decken nicht die Seriennummer der anderen Tabelle ab.
    Jetzt möchte ich eine Tabelle erstellen, wo alle Informationen in eine zusammen fasse.
    Gibt es da eine besondere Funktion Mergen oder so etwas?
    Oder kann ich das per SQL Befehl niederschlagen?

    Gruß und Danke im vorraus!

    ALF
     
  2. Ola,

    das kannst du per Abfrage erledigen ... geh in das Entwurfsfenster der für Abfragen und zeih dir die Felder, die du in der neuen Tabelle brauchst (Verknüpfung der Tabellen vorausgesetzt) dann verwendest du eine Tabellenerstellungsabfrage und fürhst die aus -> neue Tabelle.
     
Die Seite wird geladen...

Access: aus 3 Tabellen eine - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access 2010 - Abfrage aus zwei Tabellen Microsoft Office Suite 22. Dez. 2011
Access 2.0 alle Tabellen in Dateien exportieren Windows XP Forum 3. Juni 2009
Access 2002 - Komme nicht an die Tabellen, Abfragen - Menü eingeschränkt Microsoft Office Suite 9. Juli 2008
Report in access soll Daten aus 2 verschiedenen Tabellen ziehen Windows XP Forum 22. Feb. 2005
Access Macro um bestimmte tabellenspalten in eine textfile schreiben zu lassen? Windows XP Forum 12. Sep. 2003