Access-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema Access-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Gast01020304, 2. Juni 2005.

Thema: Access-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen Hallo zusammen, auf einem Win200-Rechner können auf einnal die Access2000-Dateien (*.mdb) nicht mehr geöffnet...

  1. Hallo zusammen,

    auf einem Win200-Rechner können auf einnal die Access2000-Dateien (*.mdb) nicht mehr geöffnet werden.

    Fehlermeldung:
    konnte die Datei SYSTEM.MDW nicht finden. Diese Datei wird zum Start benötigt. Auf einer Internetseite habe ich die Datei zum Herunterladen gefunden. Dort wurde auch geschrieben, die Datei solle man in das windows/system Verzeichnis kopieren, somit wäre der Fehler behoben.

    Gelesen - getan. Dann bekomme ich allerdings die Fehlermeldung Nicht erkennbares Datenbankformat->pfad/.../datei.mdb' Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich das wieder hin, dass die Access-Dateien wieder geöffnet werden können?

    Auf einem anderen Win2000-Rechner habe ich dann die Datei gesucht und dann auf dem nicht funktionierenden Rechner in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Aber auch das hat nichts geholfen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank für Hinweise.

    Gruß,

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Access-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
ordner lassen sich nur noch als test öffnen Windows 7 Forum 26. Sep. 2015
usb3.0 treiber lassen sich nicht installieren.... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen Windows 8 Forum 13. Juni 2015
Office 207 Dateien lassen sich mit Doppelklick nict öffnen Windows 7 Forum 17. Jan. 2015