Access-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

  • #1
G

Gast01020304

Guest
Hallo zusammen,

auf einem Win200-Rechner können auf einnal die Access2000-Dateien (*.mdb) nicht mehr geöffnet werden.

Fehlermeldung:
konnte die Datei SYSTEM.MDW nicht finden. Diese Datei wird zum Start benötigt. Auf einer Internetseite habe ich die Datei zum Herunterladen gefunden. Dort wurde auch geschrieben, die Datei solle man in das windows/system Verzeichnis kopieren, somit wäre der Fehler behoben.

Gelesen - getan. Dann bekomme ich allerdings die Fehlermeldung Nicht erkennbares Datenbankformat->pfad/.../datei.mdb' Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich das wieder hin, dass die Access-Dateien wieder geöffnet werden können?

Auf einem anderen Win2000-Rechner habe ich dann die Datei gesucht und dann auf dem nicht funktionierenden Rechner in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Aber auch das hat nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Hinweise.

Gruß,

Stefan
 
Thema:

Access-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben