Access: Datenbank erstellen.

  • #1
W

Wolfshund

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin ein Anfänger in sachen Access. Ich möchte eine Datenbank meiner DVD-Filme erstellen. Soweit bin ich schon. Die Datenbank besteht und die Filme mit allen Infos sind eingetragen.

Das Problem ist folgendes: Mein Bruder und ich sind DVD Sammler. Aber er soll genauso auf die Datenbank zugreifen können wie ich auch. Also seine neuen Filme eintragen und so.
Irgendwie soll es Möglich sein, über ein HTM Dokument die Daten in die Datenbank von Access zu importieren.
Ich wollte also ein HTM Dokument machen indem mein Bruder einfach nur die Daten in ein Textfeld eingeben kann, auf Absenden klicken und schon sind die Daten in der DatenBank.

Ich hoffe, dass ihr das Problem verstanden habt ^^ :D

mfg Wolfshund

danke für jede hilfe ;)
 
  • #2
ps.: geht das? wie geht das? wenn nicht habt ihr ne andere lösung? ^^
 
  • #3
Tabellen auf einen Server auslagern und mit einem Frontend darauf zugreifen. Du trennst also die Formulare zur Eingabe und die Tabellen mit den Daten und erzeugst zwei Dateien. Anschliessend wird das Backend mit dem Frontend verknüpft. Hierzu gibt es unter Access Assistenten.
Funzt prima im lokalen Netzwerk.
Soll es wirklich eine webbasierte Lösung sein, würde ich PHP und mySQL nehmen, aber auf gar keinen Fall Access.
Hierzu gibt es genügend Hilfen im Web, so dass hier diese Stichworte reichen müssen.

Eddie
 
Thema:

Access: Datenbank erstellen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben