Access: Datenbank erstellen.

Dieses Thema Access: Datenbank erstellen. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wolfshund, 26. Sep. 2004.

Thema: Access: Datenbank erstellen. Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger in sachen Access. Ich möchte eine Datenbank meiner DVD-Filme erstellen. Soweit...

  1. Hallo zusammen,

    Ich bin ein Anfänger in sachen Access. Ich möchte eine Datenbank meiner DVD-Filme erstellen. Soweit bin ich schon. Die Datenbank besteht und die Filme mit allen Infos sind eingetragen.

    Das Problem ist folgendes: Mein Bruder und ich sind DVD Sammler. Aber er soll genauso auf die Datenbank zugreifen können wie ich auch. Also seine neuen Filme eintragen und so.
    Irgendwie soll es Möglich sein, über ein HTM Dokument die Daten in die Datenbank von Access zu importieren.
    Ich wollte also ein HTM Dokument machen indem mein Bruder einfach nur die Daten in ein Textfeld eingeben kann, auf Absenden klicken und schon sind die Daten in der DatenBank.

    Ich hoffe, dass ihr das Problem verstanden habt ^^ :D

    mfg Wolfshund

    danke für jede hilfe ;)
     
  2. ps.: geht das? wie geht das? wenn nicht habt ihr ne andere lösung? ^^
     
  3. Tabellen auf einen Server auslagern und mit einem Frontend darauf zugreifen. Du trennst also die Formulare zur Eingabe und die Tabellen mit den Daten und erzeugst zwei Dateien. Anschliessend wird das Backend mit dem Frontend verknüpft. Hierzu gibt es unter Access Assistenten.
    Funzt prima im lokalen Netzwerk.
    Soll es wirklich eine webbasierte Lösung sein, würde ich PHP und mySQL nehmen, aber auf gar keinen Fall Access.
    Hierzu gibt es genügend Hilfen im Web, so dass hier diese Stichworte reichen müssen.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Access: Datenbank erstellen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schauspielagentur-Datenbank in Access Windows XP Forum 15. Feb. 2012
Zugriff auf Access-Datenbank mit VB nicht möglich Windows XP Forum 1. Jan. 2010
Access mit MySql Datenbank verbinden Windows XP Forum 11. Apr. 2009
Vergleich Microsoft Access zu Datenbank Open Office? Microsoft Office Suite 11. Okt. 2008
Access Datenbank ohne Access starten Microsoft Office Suite 23. Nov. 2007