Access Datenbank Felder ausblenden

  • #1
N

NeoR7

Guest
hi leute,

hab ne Access Datenbank mit mehreren Feldern und Spalten, und möchte mal ne umfrage starten.. sprich

frage anwort1 antwort2 anwort3 ja nein

wenn ich jetzt z.b. bei einer frage, nur die ja/nein antwort brauch, gibt es dann ne möglichkeit die anderen felder entweder zu sperren..oder auszublenden, sodass ne falsche eintragung in die falschen felder erst gar ned möglich ist..

hoff, ich hab mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)

bis dann
 
  • #2
Werden die Felder nacheinander ausgefüllt, kann man in dem Ereignis AfterUpdate oder Nach Aktualisierung (= deutsche Version) die entsprechenden Felder in einer Ergeignisprozedur freigeben oder Sperren.

If Me!Feld1 = True Then
Me!Feld2.Enabled = False
Me!Feld2.Locked = True
Me!Feld3.SetFocus
End If

So ganz einfach, und Stichwort ist Locked und Enabled.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Guten Abend!
Seit einiger Zeit erscheint in der Ereignisanzeige nachfolgende Meldung:protokollname: Application
Quelle: CVHSVC
Datum: 05.05.2011 18:07:00
Ereignis-ID: 100
Aufgabenkategorie:Clientvirtualisierungshandler
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Nur zur Information. CurrentSoftGridPrereq: Click2Run installation (version = 14.0.4763.1000) is found on the machine; skipping installation...
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="CVHSVC" />
<EventID Qualifiers="16384">100</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>1</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-05-05T16:07:00.000000000Z" />
<EventRecordID>91094</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>JohannMerhaut</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>CurrentSoftGridPrereq: Click2Run installation (version = 14.0.4763.1000) is found on the machine; skipping installation...</Data>
</EventData>
</Event>

Kann mir bitte jemand den Grund für diese Meldung sagen bzw mir raten. wie ich mich verhalten soll. Danke
Johann
 
Thema:

Access Datenbank Felder ausblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben