Access Datenbank ohne Access starten

Dieses Thema Access Datenbank ohne Access starten im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Tremi, 23. Nov. 2007.

Thema: Access Datenbank ohne Access starten Hallo alle zusammen!!! Ich hab eine Frage und zwar folgendes: Wie kann ich eine Access Datenbank ohne Access...

  1. Hallo alle zusammen!!!
    Ich hab eine Frage und zwar folgendes:
    Wie kann ich eine Access Datenbank ohne Access ausführen. Es sollte
    kein Programm sein sprich kein Viewer weil es sollte auf mehreren Pc
    laufen und ich darf aber auf keinem Pc was installieren.

    Könnt ihr mir helfen ?

    Danke im Voraus Sandro ;)

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Überhaupt nicht.
    Du musst mindestens die Access-Runtime-Version installieren.

    Grüße vom Niederrhein
     
  3. lwie wärs mit einem Programm auf nem USB-Stick. Du könntest dir bspw. OpenOffice portable (gibts hier: http://www.wintotal.de/Software/?rb=19&id=2902) auf einem Stick installieren. Mit Base kannst du dann auch Access-Dateien öffnen. Habe allerdings selbst mit der portable Version noch nicht gearbeitet.
     
  4. Der Witz bei Access ist ja gerade, dass man es mit VBA programmieren kann. IMHO kann Base das nicht verarbeiten. Somit wäre die Access Applikation nutzlos.
    Bei Office XP Developer ist ein Tool dabei, dass Access Dateien auch ohne Access nutzbar macht. Aber installiert werden muss trotzdem etwas auf dem Rechner.

    Eddie
     
  5. Ich weiß nicht, wie das mit den neueren Versionen von Access ist, aber wir arbeiteten in der Firma mit Office 97. Ich habe mir manchmal die Tabellen mit nach Hause genommen und dann zu Hause über OpenOffice mit den Daten weitergearbeitet (Kundendaten eingegeben, Ausdrucke gemacht usw, aber keine Änderungen der Datenbankstruktur, das geht natürlich nicht unter OO.
     
  6. Ich möchte mich sehr bedanken für eure schnelle Antwort.
    Das mit dem Office potable was eine gute idee. Aber das war
    leider auch nicht meine Lösung.
    Aber ich hoffe wenn ihr mal Probleme habt kann ich euch auch helfen.

    Mfg

    Sandro ;)
     
Die Seite wird geladen...

Access Datenbank ohne Access starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schauspielagentur-Datenbank in Access Windows XP Forum 15. Feb. 2012
Zugriff auf Access-Datenbank mit VB nicht möglich Windows XP Forum 1. Jan. 2010
Access mit MySql Datenbank verbinden Windows XP Forum 11. Apr. 2009
Vergleich Microsoft Access zu Datenbank Open Office? Microsoft Office Suite 11. Okt. 2008
***Konvertieren von Access_datenbank in Oo-Datenbank*** StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 5. Apr. 2006