Access Datenbank ohne Access starten

  • #1
T

Tremi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Bludenz
Hallo alle zusammen!!!
Ich hab eine Frage und zwar folgendes:
Wie kann ich eine Access Datenbank ohne Access ausführen. Es sollte
kein Programm sein sprich kein Viewer weil es sollte auf mehreren Pc
laufen und ich darf aber auf keinem Pc was installieren.

Könnt ihr mir helfen ?

Danke im Voraus Sandro ;)

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Überhaupt nicht.
Du musst mindestens die Access-Runtime-Version installieren.

Grüße vom Niederrhein
 
  • #3
lwie wärs mit einem Programm auf nem USB-Stick. Du könntest dir bspw. OpenOffice portable (gibts hier: ) auf einem Stick installieren. Mit Base kannst du dann auch Access-Dateien öffnen. Habe allerdings selbst mit der portable Version noch nicht gearbeitet.
 
  • #4
Der Witz bei Access ist ja gerade, dass man es mit VBA programmieren kann. IMHO kann Base das nicht verarbeiten. Somit wäre die Access Applikation nutzlos.
Bei Office XP Developer ist ein Tool dabei, dass Access Dateien auch ohne Access nutzbar macht. Aber installiert werden muss trotzdem etwas auf dem Rechner.

Eddie
 
  • #5
Ich weiß nicht, wie das mit den neueren Versionen von Access ist, aber wir arbeiteten in der Firma mit Office 97. Ich habe mir manchmal die Tabellen mit nach Hause genommen und dann zu Hause über OpenOffice mit den Daten weitergearbeitet (Kundendaten eingegeben, Ausdrucke gemacht usw, aber keine Änderungen der Datenbankstruktur, das geht natürlich nicht unter OO.
 
  • #6
Ich möchte mich sehr bedanken für eure schnelle Antwort.
Das mit dem Office potable was eine gute idee. Aber das war
leider auch nicht meine Lösung.
Aber ich hoffe wenn ihr mal Probleme habt kann ich euch auch helfen.

Mfg

Sandro ;)
 
Thema:

Access Datenbank ohne Access starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben