Access-Datenbank von 2K-SRV auf Win XP SP2 öffnen

  • #1
J

JPC-Joerg

Guest
Hallo Leute,

langsam zweifele ich an meinem Netz bzw. an Microsoft!!!!!

Windows XP Client mit Service Pack 2 und allen weiteren wichtigen Updates und Microsoft Office XP Prof. mit allen Updates.

Der Kollege arbeitet an diesem Rechner mit einer ACCESS-Datenbank. Er hatte vorher (vor drei Wochen) einen Windows 2000 Client mit MS office Prof. und jeweils allen Updates. Zu diesem Zeitpunkt konnte er die Acces-datenbank ganz normal öffnen! Aber seitdem er Windows XP SP2 hat erscheint zunächst ein Fenster, als würde er diese Datenbank vom Internet beziehen und gibt danach in Access einen Fehler aus, daß diese Access-Datenbank von einer Vertrauensunwürdigen Quelle stammt.

Kopiert man diese Datei auf die lokale Platte, öffnet er diese problemlos.

Beide Rechner, der vorherige W2K-Client, als auch der neue Windows XP SP2 Client waren der Domäne angehörig. DNS m.E i.O.
Wir arbeiten in diesem kleinen Teilnetz mit statischen IP's.

Bitte um Hilfe

Gruß Jörg

Verschoben aus Office
 
  • #2
Unter dem Link



und dem Punkt What's New wird ein Utikity angeboten (DNSStripper-Utitlity), daß diesen Fehler beheben soll (wenn es denn Dein Fehler ist).

Also mal anschauen.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Auf dem Client in den Internetoptionen => Sicherheit mal den Server als Vertrauenswürdige Site definieren (\\Servername).
In Access mal die Sicherheit auf Niedrig drehen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Access-Datenbank von 2K-SRV auf Win XP SP2 öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben