Access: Datenbank zur Beamerverwaltung

Dieses Thema Access: Datenbank zur Beamerverwaltung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hotpotch, 22. Jan. 2009.

Thema: Access: Datenbank zur Beamerverwaltung moin zusammen, ich habe die letzten jahre eine beamerverwaltung geführt basierend auf einem excel-sheet das im...

  1. moin zusammen,

    ich habe die letzten jahre eine beamerverwaltung geführt
    basierend auf einem excel-sheet das im prinzip nix anderes als ein kalender war
    dieser wurde ausgedruckt, so hatte ich 12 blätter (jeden monat) und die leute mussten die beamerentnahme eintragen.

    nun möchte ich das ganze im access als datenbank machen, und diese primär lokal, evtl später ins netzwerk legen, damit die leute sich dort eintragen und der beamer dann quasi reserviert ist.

    leider bin ich nicht der grösste access-kenner

    ich glaube, das ich auf jedenfall eine tabelle mit den beamern brauch.
    wie kann ich das jahr abbilden, wie eine reservierung einrichten.

    wird da vba benötigt? (ich würde vba gerne umgehen)

    kann mir hier vlt jemand helfen und mich auch an die erstellung von solchen datenbanken heranführen?

    danke, gruß

    hotpotch
     
Die Seite wird geladen...

Access: Datenbank zur Beamerverwaltung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schauspielagentur-Datenbank in Access Windows XP Forum 15. Feb. 2012
Zugriff auf Access-Datenbank mit VB nicht möglich Windows XP Forum 1. Jan. 2010
Access mit MySql Datenbank verbinden Windows XP Forum 11. Apr. 2009
Vergleich Microsoft Access zu Datenbank Open Office? Microsoft Office Suite 11. Okt. 2008
Access Datenbank ohne Access starten Microsoft Office Suite 23. Nov. 2007