Access: Datenbank zur Beamerverwaltung

  • #1
H

hotpotch

Guest
moin zusammen,

ich habe die letzten jahre eine beamerverwaltung geführt
basierend auf einem excel-sheet das im prinzip nix anderes als ein kalender war
dieser wurde ausgedruckt, so hatte ich 12 blätter (jeden monat) und die leute mussten die beamerentnahme eintragen.

nun möchte ich das ganze im access als datenbank machen, und diese primär lokal, evtl später ins netzwerk legen, damit die leute sich dort eintragen und der beamer dann quasi reserviert ist.

leider bin ich nicht der grösste access-kenner

ich glaube, das ich auf jedenfall eine tabelle mit den beamern brauch.
wie kann ich das jahr abbilden, wie eine reservierung einrichten.

wird da vba benötigt? (ich würde vba gerne umgehen)

kann mir hier vlt jemand helfen und mich auch an die erstellung von solchen datenbanken heranführen?

danke, gruß

hotpotch
 
Thema:

Access: Datenbank zur Beamerverwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben