Access Datenbanken synchronisieren (SUCHE DRINGEND)

  • #1
G

Gastt

Guest
Hi

Kennt eine/r von eich ein Programm/Tool oder ein Add-In womit man die MS Access-Datenbanken im Internet nach Erneuerungen durchsuchen kann und neue Einträge dann angezeigt bekommt?
Ich habs echt dringend! HELP!
Die Lösung darf auch für PDAs sein.

Das geht auch irgendwie in Access, oder? Wenn ihr wisst wie das geht, schiesst los! ;)

Danke
 
  • #2
Grüß Gott,


womit man die MS Access-Datenbanken im Internet nach Erneuerungen durchsuchen kann und neue Einträge dann angezeigt bekommt?
kann ich mir nicht vorstellen, daß es so was gibt (wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Ich kann natürlich checken ob sich auf einer Website was verändert hat.

Bin auch auf die Antworten neugierig ::)
 
  • #3
Also das Problem ist folgend:
Man hat Beispielsweise eine mdb-Datenbank auf nem Server liegen und man möchte öfters mal ohne groß rein zu gucken auf den neusten Stand kommen.
Evtl. auch unterwegs per Palm Pilot oder PDA oder wie die alle heissen :eek:
 
  • #4
Grüß Gott,

Man hat Beispielsweise eine mdb-Datenbank auf nem Server liegen
ok, das bedeutet es sind eigene Datenbanken und es gibt demzufolge keine access rights Probleme.

Ob es ein Tool gibt, weiß ich nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man das über ein Makro, das gewisse timestamps vergleicht, in den Griff kriegen kann.
 
  • #5
ACCESS bietet für Nutzer einer Anwendung die Möglichkeit der Replikation und der Synchronisation von Datenbanken (auch für PDA's glaub ich). Das aber muß mühsam programmiert werden und dann kann man das auch übers Internet nutzen.

Hab ich noch nie gemacht, weil diesen Aufwand keiner bezahlen will.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #6
Grüß Gott,


Replikation gehört m.E. zum Standard. Problem ist aber nach erfolgter Replizierung das Delta anzuzeigen. Das muß ebenfalls m.E. programmiert werden.
 
Thema:

Access Datenbanken synchronisieren (SUCHE DRINGEND)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben