Access-DB im Intranet nicht zu öffnen

  • #1
D

DGR

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
nach einem Update auf IE 7 kann ich meine Access-Datenbank (liegt im Intranet) nicht mehr öffnen:
Unbekannter Herausgeber - Typ: Microsoft Access-Anwendung ...
Klick auf Öffnen:
Microsoft Access konnte diese Datei nicht öffnen. Diese Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die nicht zu den vertrauenswürdigen Websites zählt....

Ich habe bereits über Internetoptionen-Sicherheit-lokales Intranet die IP-Adresse im LAN angegeben, aber ohne Erfolg. Auch über Vertrauenswürdige Sites klappt es nicht.
:mad:


Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
DGR schrieb:
nach einem Update auf IE 7 kann ich meine Access-Datenbank (liegt im Intranet) nicht mehr öffnen:
Unbekannter Herausgeber - Typ: Microsoft Access-Anwendung ...

Deaktivier in den Internetoptionen unter Sicherheit und hier für Lokales Intranet über Sites die Option Intranetnetzwerk automatisch ermitteln - und nur diese Option.

Bye,
Freudi
 
  • #3
diese Einstellungen sind gerade aktiv, d.h. kein Haken bei Intranetnetzwerk automatisch ermitteln und die restlichen drei sind mit Häkchen
es klappt nicht.
 
  • #4
Word und Excel kann ich ohne Probleme öffnen.
 
  • #5
Hallo DGR,

hört sich mir wie ein Zertifikat-Problem an >(Unbekannter Herausgeber...) .
Kenn mich damit nicht so sehr aus,
aber es gibt Einstellungen im I-Ex, die die Behandlung von gültigen bzw. ungültigen
Zertifikaten berücksichtigt (auch unter Sicherheitseinstellungen)...
Gleichfalls sind im System (ggf. unter Dienste) Sicherheitseinstellungen und Befugnisse
eingestellt , die sich auf gültige/ungültige Zertifikate beziehen...

Gruß
Pittiso
 
  • #6
DGR schrieb:
diese Einstellungen sind gerade aktiv, d.h. kein Haken bei Intranetnetzwerk automatisch ermitteln und die restlichen drei sind mit Häkchen
es klappt nicht.

Huh? Selbe Fehlermeldung? Beende mal eben alle IE-Fenster und schau dann nochmal.

Bye,
Freudi
 
  • #7
keine Chance. Es bleibt dabei.
:'(
 
  • #8
Welche Access-Version?
Wirklich die *identische* Fehlermeldung wie zuvor?
Du hast den Eintrag der IP-Adresse rückgängig gemacht?
Der Eintrag via //server funktioniert auch nicht?

Bye,
Freudi
 
Thema:

Access-DB im Intranet nicht zu öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben