Access denied - Cds machen Trouble

Dieses Thema Access denied - Cds machen Trouble im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von vanessa2, 30. März 2005.

Thema: Access denied - Cds machen Trouble ich habe folgendes für mich unlösbare Problem: Auf dem Rechner eines Freundes mit Nero gebrannte CDs (Filme oder...

  1. ich habe folgendes für mich unlösbare Problem:

    Auf dem Rechner eines Freundes mit Nero gebrannte CDs (Filme oder Daten-CD) laufen auf meinem Computer oft nicht. Die CD kann zwar mit Explorer ganz normal angeschaut werden, aber:

    Wenn ich einen Film mit Videolan anschauen will, startet vlc kurz und nichts - ausgegebene Fehlermeldungen Access denied und cannot read usw.
    Wird die CD wieder auf dem Ursprungs-Computer eingelegt, geht alles, kopieren, Medien anschauen usw.

    Will ich auf einer dieser impossible CDs ein File per Drag and Drop auf meine Festplatte kopieren- denkste... Fehlermeldung
    von Windows irgendein DOS error.
    Beide PCs haben ein gleiches Betriebssystem - WinXP
    Jetzt hat mein Bekannter auf einer letzten CD mit einigen mpegs drauf, beim Brennen mit Nero als einer von vielen verzweifelten Versuchen (heißen Dank an ihn) das Joliet bei ISO 9660 rausgenommen und von dieser CD konnte ich plötzlich auf meinem PC kopieren......?

    Was ist bei meinem PC los?

    Für Hilfe erfahrener User oder ähnlich Leidgeplagter bin ich sehr dankbar

    vanessa
     
  2. Hi

    wir hatten so ein ähnliches Problem, aber im Netzwerk.

    Vielleicht hat dein Kumpel manche Files in einem Ordner, bei dem über die Sicherheitseinstellungen NUR er Zugriff hat.

    Diese werden dann mit kopiert und dein PC mit DEINEN Richtlinien hat dann natürlich keinen Zugriff.

    Im Netzwerk haben wir einfach den Benutzer verändert, was bei einer gebrannten CD sicher schwierig wird :p

    Schaut einfach mal auf seinem Rechner in die Sicherheitseinstellungen der betreffenden Files, die bei dir nicht gehen.

    Gruß

    DH_Insane
     
  3. Das wäre eine Möglichkeit - werde ich prüfen...

    Was ist aber mit einem mpeg-file, das von Nero in einer Svcd gebrannt wird und dann nicht (auf meinem Rechner) läuft, aber auf dem Rechner, auf dem die CD gebrannt wurde? Kann das auch mit Rechten in einem Netzwerk zusammenhängen?


    Danke jedoch schon einmal für die Antwort!

    Vanessa
     
  4. Das mit dem Netzwerk war nur ein Beispiel für das mitnehmen der Rechte ;)

    Ob das beim brennen auch so ist, weiß ich nicht...weil ja die Datei umgewandelt wird. Kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen.

    Vielleicht liegts an Rohlingen, Brenngeschwindigkeit etc?
     
  5. Hi

    Das Dateisystem von CDs unterstützt keine Rechte, daher werden die auch nicht mitübertragen.
    Ich würde eher auf ein defektes Laufwerk oder einen defekten Brenner tippen.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Access denied - Cds machen Trouble - Ähnliche Themen

Forum Datum
error 5: access has been denied Windows XP Forum 22. Aug. 2004
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
Viewer für MS Access Windows XP Forum 23. Okt. 2013