Access denied - Cds machen Trouble

  • #1
V

vanessa2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe folgendes für mich unlösbare Problem:

Auf dem Rechner eines Freundes mit Nero gebrannte CDs (Filme oder Daten-CD) laufen auf meinem Computer oft nicht. Die CD kann zwar mit Explorer ganz normal angeschaut werden, aber:

Wenn ich einen Film mit Videolan anschauen will, startet vlc kurz und nichts - ausgegebene Fehlermeldungen Access denied und cannot read usw.
Wird die CD wieder auf dem Ursprungs-Computer eingelegt, geht alles, kopieren, Medien anschauen usw.

Will ich auf einer dieser impossible CDs ein File per Drag and Drop auf meine Festplatte kopieren- denkste... Fehlermeldung
von Windows irgendein DOS error.
Beide PCs haben ein gleiches Betriebssystem - WinXP
Jetzt hat mein Bekannter auf einer letzten CD mit einigen mpegs drauf, beim Brennen mit Nero als einer von vielen verzweifelten Versuchen (heißen Dank an ihn) das Joliet bei ISO 9660 rausgenommen und von dieser CD konnte ich plötzlich auf meinem PC kopieren......?

Was ist bei meinem PC los?

Für Hilfe erfahrener User oder ähnlich Leidgeplagter bin ich sehr dankbar

vanessa
 
  • #2
Hi

wir hatten so ein ähnliches Problem, aber im Netzwerk.

Vielleicht hat dein Kumpel manche Files in einem Ordner, bei dem über die Sicherheitseinstellungen NUR er Zugriff hat.

Diese werden dann mit kopiert und dein PC mit DEINEN Richtlinien hat dann natürlich keinen Zugriff.

Im Netzwerk haben wir einfach den Benutzer verändert, was bei einer gebrannten CD sicher schwierig wird :p

Schaut einfach mal auf seinem Rechner in die Sicherheitseinstellungen der betreffenden Files, die bei dir nicht gehen.

Gruß

DH_Insane
 
  • #3
Das wäre eine Möglichkeit - werde ich prüfen...

Was ist aber mit einem mpeg-file, das von Nero in einer Svcd gebrannt wird und dann nicht (auf meinem Rechner) läuft, aber auf dem Rechner, auf dem die CD gebrannt wurde? Kann das auch mit Rechten in einem Netzwerk zusammenhängen?


Danke jedoch schon einmal für die Antwort!

Vanessa
 
  • #4
Das mit dem Netzwerk war nur ein Beispiel für das mitnehmen der Rechte ;)

Ob das beim brennen auch so ist, weiß ich nicht...weil ja die Datei umgewandelt wird. Kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Vielleicht liegts an Rohlingen, Brenngeschwindigkeit etc?
 
  • #5
Hi

Das Dateisystem von CDs unterstützt keine Rechte, daher werden die auch nicht mitübertragen.
Ich würde eher auf ein defektes Laufwerk oder einen defekten Brenner tippen.

Gruß, Michael
 
Thema:

Access denied - Cds machen Trouble

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben