Access Design Libary

  • #1
T

TRE

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich sitze gerade an einer Access Datenbank und habe ein Problem.
Die Datenbank muss auf Access 2002 und Access 2003 laufen - ergo muss ich sie in 2002 erstellen.
Nun möchte ich aber gerne das Design von 2003 anwenden (Abgerundete Schaltflächen, farbige Register, etc.).
Gibt es die Möglichkeit die Design-Libary von 2003 in 2002 einzubinden, damit das 2003er Design angewandt werden kann?

Oder hat jemand eine andere Lösung?

THX, TRE
 
  • #2
Habe von einer Design-Library in Zusammenhang mit der Darstellung von ACCESS noch nichts gehört. Man kann aber unter ACCESS 2003 entwickeln und die Datenstruktur auf ACCESS 2000 verwenden, ab das dann auch die Oberfläche verändert weiss ich nicht.

Ist unter Optionen Tab Weitere einstellbar.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Das Design wird auch bei der Einstellung auf DAtenbank 2000 nicht in Access 2002 angezeigt.
Programmiere ich in 2003, kann es zu unerwünschten Laufverhalten in 2002 kommen. Selbst Standardroutinen werden teilweise nicht 2002 erkannt. Die dlls sind korrekt eingebunden.

Gruß Andi :'(
 
  • #4
Nach meinen Erkenntnissen ist es so, dass mit der Programmierung in 2003 Features verwendet werden - oft ohne es zu wissen - die in älteren Versionen nicht unterstützt werden, dann kommt es zu Fehlern.

Das zu umgehen bedeutet; entwickeln in 2000, aufwärtskompatibel sind dann die Anwendungen.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #5
Schade, sowas hab ich mir schon gedacht :-[

Vielen Dank für die Infos
TRE
 
Thema:

Access Design Libary

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben