Access Farbwechsel bei Eingabe in Formular

  • #1
H

Heinz Stein

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo vieleicht kann mir jemand helfen!
Ich arbeite mit Access 97
Ich möchte das bei der Eingabe in ein Datenfeld je nach Eingabe die Hintergrundfarbe wechselt .
Zum Beispiel bei der Eingabe   Maier   Rot
                     bei                        Schmitz Gelb
usw.

vielen dank im voraus
 
  • #2
An was soll denn dieser Farbwechsel festgemacht werden. Es kann sehr wohl bei einem Ereignis eine solche Funktion eingebaut werden, doch man braucht ein Kriterium.

Also mal überlegen und dann geht es fast von selbst.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Danke für die Antwort
Meinst du ob es bei Änderung oder Verlassen usw. erfolgt.
Wenn es so ist dann währe das Ereignis bei Verlassen mir am liebsten,
Ich habe die Sache etwas umgestellt
so das ich ein Steuerelement Funktion in einem Endlosformular habe habe und dort 4 Farbwechsel des Hintergrundes bei Eintrag
A Grün
B Rot
C Gelb
und D Blau erfolgen sollte.


vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Wenn das funktionieren würde währe Klasse.
 
  • #4
Unter dem Link: und dem Punkt FAQ gibt es Hinweise zu den unterschiedlichsten Themen. Unter Formular z.B. auch der Punkt Farbwechsel in Endlosformularen.

Ich will das Rad nicht nochmal erfinden und verweise auf die dortigen Tipps.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #5
Prima danke ich glaube ich habe das richtige dort gefunden

Schöne Grüße
 
Thema:

Access Farbwechsel bei Eingabe in Formular

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben