Access Fehler - Genauigkeit des Dezimalfeldes zu klein?

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

eine Abfrage bei Access macht Probleme. Es sollten ca 1400 Datensätze sein scroll ich nach unten oder versuche ich die Access Abfrage zu kopieren bekomme ich die Meldung: Die Genauigkeit des Dezimalfeldes ist zu klein, um die von Ihnen hinzugefügte Zahl aufzunehmen.

Was heisst das? Ich muss bei dem Dialogfenster ca 10x auf OK klicken damit ich wieder in der Abfrage bin! Danach kommt die Meldung sofort wieder!

Könnt ihr mir helfen? Danke

Hier ein Bild http://img490.imageshack.us/img490/769/accessfehler9wx.jpg
Kann jemand mit dieser Meldung etwas anfangen?

Gruss Gabriel
 
  • #2
Ich nehmen mal an, dass es sich um ein Datenfeld aus einer Tabelle handelt, dann könnte diese zu klein sein (Interger statt Long definiert).

Wenn der Fehler in der Abfrage für jedes Ergebnis auftritt (und so sieht es aus) dann wird der Fehler halt 10x ausgegeben.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Hallo,

leider habe ich gar nichts verstanden?
Die Tabelle zu klein? Kannst du mir das bitte genauer erklären?.

Die Abfrage fragt Artikeln ab. Diese Liste schränke ich dann immer auf 10 - 15 Warengruppen ein, sind es dann unter 50 Artikel habe ich das Problem nicht, sind es mehr kommt es zu dem Fehler.
 
  • #4
Ein kleines s hat gefehlt, ich meinte nicht die Tabelle sonderen das Datenfeld. Es wird aber anscheinend eine Summe gebildet und diese kann im Zielfeld nicht untergebracht werden (wiederum das Problem Integer oder Long).

Was anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #5
Hallo,

sorry aber könntest du es so formulieren das ich als Access laie das auch verstehen kann? :-\
Weisst du denn eine Lösung für das Problem?

Gabriel
 
  • #6
Also Laien sollten sich nicht allzu leichtfertig an ACCESS rantrauen, doch jeder hat mal klein angefangen.

Mail mir mal die Datenbank, wenn die nicht allzu geheim ist und schau sie mir mal an.

[email protected]

Gruß
Kurt Körner
 
  • #7
Hallo,

die Datenbank ist 138MB groß. Ich glaube nicht das ich die mailen kann, bzw darf.
 
  • #8
Also nicht darf, dann hat sich das erledigt.. Evtl. genügt auch ein Auszug (Teiltabelle und die Abfrage).

Doch wenn es sich nur um die Grösse handelt, dann sollte die Datenbank mal reorganisiert und komprimiert werden (im übrigen kann das auch ansonsten nicht schaden).

Außerdem kann man so eine Datei ja packen (zippen), gerade ACCESS-MDB's werden in aller Regel recht winzig.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #9
Wenn es sich um eine Artikelabfrage handelt, dann könnte es sein, daß in einem Artikelnamen ein unerlaubtes Zeichen enthalten ist. Einkäufer sind da sehr erfinderisch :mad:
 
Thema:

Access Fehler - Genauigkeit des Dezimalfeldes zu klein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben