Access Felder auch anzeigen, wenn diese leer sind

  • #1
V

Vladimir

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2001
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauch hilfe von den Access-spezis, ich bin selber blutiger Anfänger

Folgendes tue ich, bzw möchte ich tun.

Ich habe in Access mehrere Tabellen von einem SQL-Server verknüpft und mach auf diese Tabellen unterschiedliche Abfragen.
Unter anderem frage ich Kontaktdaten verschiedener Personen ab. Leider werden mir in dem Datenblatt nur Personen angezeigt, bei denen dieses Feld auch gefüllt ist. ich hätte aber gerne eine Liste aller Personen, auch wenn das Feld leer ist, da bei einer weiteren verschachtelung, bzw. dem zusammenfügen mehrerer Abfragen, Personen verloren gehen.

Als Beispiel:

ich mache eine Abfrage der Tabelle person_communication aus dieser frage ich das Feld communication_type mit dem Kriterium Fax privat ab. in meiner Datenblattansicht, sollten nun 4 Personen aufgeführt sein, da allerdings nur bei 3 dieses Feld gefüllt ist, werden nur 3 angezeigt.
Bei der verknüpfung mit der Abfrage coomunication_type und dem Kriterium Fax geschäftlich, taucht die 4te Person nun nicht wieder auf, obwohl dieses Feld bei allen gefüllt ist.

Mich würde nun interessieren, ob und wenn ja welches Kriterium ich noch einbringen muß, damit die 4te Person mit leerem Fax privat Feld angezeigt wird.

Wenn irgendetwas unverständlich sein sollte, dann versuche ich das natürlich besser zu erklären.

Ich danke euch jetzt schon für Tipps, Hilfe Ratschläge und natürlich für Lösungen.

Gruß
Vladimir




Mein Latein ist da am Ende ;)
 
Thema:

Access Felder auch anzeigen, wenn diese leer sind

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben