Access nach OpenOffice portieren ???

Dieses Thema Access nach OpenOffice portieren ??? im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von ManfredB, 20. März 2003.

Thema: Access nach OpenOffice portieren ??? Hallo! Frage an die Experten: Habe eine grössere Access-Anwendung mit vielen Formularen und Berichten und sehr viel...

  1. Hallo!

    Frage an die Experten:
    Habe eine grössere Access-Anwendung mit vielen Formularen und Berichten und sehr viel Logik.
    Jetzt möchte ich das ganze in eine Open-Source-Anwendung transferieren z.B. unter Open-Office. Ich weiß, es gibt schönere Dinge im Leben.

    Ist das sinnvoll?
    Ist die Makrosprache mächtig genug? Gibt es einen Makro-Rekorder?
    Oder soll ich das ganze lieber mit MySql und PHP/HTML lösen.

    Oder gibt es eine bessere Idee??

    Für Anregungen wäre ich dankbar.

    Mit Gruß

    ManfredB
     
  2. Ola,

    zur Makrosprache lässt sich wenig sagen, die ist noch im Aufbau. erst die nächste richtige Version wird wohl einen funktionierenden Recorder haben, die 1.02 und die STO 6.1 sollen wohl einen haben, der keinen nachvollziehbaren Code aufzeichnet.
    Meine ganz persönliche Meinung ist, dass oo/STO auf der DAtenbankebene etwas schwach auf der Brust sind. Ich hab noch niemanden gehört, der Access dafür in die Exke gestellt hat.
     
  3. Habe ich mir auch schon gedacht.

    Aber was ist mit Alternatien?

    Was soll man machen wenn die Anwendung sowohl unter Windows
    als auch unter Linux laufen soll?

    Gruß Manfred
     
  4. Ola,

    in STO gibt es ja das adabasmodul ... ob das Deine Anforderungen aber wegträgt ???
     
Die Seite wird geladen...

Access nach OpenOffice portieren ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Drive not accessible nach Neuinstallation Windows XP Forum 25. Apr. 2006
Access: Export von Abfragen nach Excel in Office 97 Microsoft Office Suite 20. Mai 2005
Access-Diagramme nach Excel oder PDF konvertieren Microsoft Office Suite 19. März 2003
Nachinst. von Access 97 geht nicht! Außergew. Fehler ! Microsoft Office Suite 17. Okt. 2002