Access nach OpenOffice portieren ???

  • #1
M

ManfredB

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2001
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
26759 Hinte
Hallo!

Frage an die Experten:
Habe eine grössere Access-Anwendung mit vielen Formularen und Berichten und sehr viel Logik.
Jetzt möchte ich das ganze in eine Open-Source-Anwendung transferieren z.B. unter Open-Office. Ich weiß, es gibt schönere Dinge im Leben.

Ist das sinnvoll?
Ist die Makrosprache mächtig genug? Gibt es einen Makro-Rekorder?
Oder soll ich das ganze lieber mit MySql und PHP/HTML lösen.

Oder gibt es eine bessere Idee??

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Mit Gruß

ManfredB
 
  • #2
Ola,

zur Makrosprache lässt sich wenig sagen, die ist noch im Aufbau. erst die nächste richtige Version wird wohl einen funktionierenden Recorder haben, die 1.02 und die STO 6.1 sollen wohl einen haben, der keinen nachvollziehbaren Code aufzeichnet.
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass oo/STO auf der DAtenbankebene etwas schwach auf der Brust sind. Ich hab noch niemanden gehört, der Access dafür in die Exke gestellt hat.
 
  • #3
Habe ich mir auch schon gedacht.

Aber was ist mit Alternatien?

Was soll man machen wenn die Anwendung sowohl unter Windows
als auch unter Linux laufen soll?

Gruß Manfred
 
  • #4
Ola,

in STO gibt es ja das adabasmodul ... ob das Deine Anforderungen aber wegträgt ???
 
Thema:

Access nach OpenOffice portieren ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben