Access =>   Feldx := Feldx + Feldy

  • #1
L

lord.paddington

Guest
Hallo!

Aus alten Programmierzeiten weiß ich, dass ich eine Variable wie folgt beschreiben kann:

Feldx := Feldx + Feldy

Wie kann ich diese Anweisung in einem Formular in ACCESS umsetzen?

Dankje
 
  • #2
Variable ???

Wenn Du in einem Formular ein (z.B.) Textfeld mit Werten belegen willst, die sich aus anderen Werten zusammensetzen, dann ist & angesagt.

Beispiel: Textfeld | Steuerelementinhalt

=Wert1 & & Wert2

ergibt Anzeige: Wert1 Wert2

Dabei kann Wert1 und/oder Wert2 auch ein Wert aus einer Tabelle sein, dann muß man aber diese Tabelle im Zugriff haben und mit dem Verweis auf den Ort (z.B. Forms) und den Feldnamen arbeiten.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Hallo Zusammen,

ich habe vom Sohn eines Bekannten die Notebookfestplatte bekommen, um evtl. Daten (Urlaubsbilder) zu retten. Der Gute hatte mehrmals den Rechner mit der Ausschalttaste zwangsweise heruntergefahren und irgendwann war es soweit, dass das System (Vista) nicht mehr startete. Habe die ausgebaute Festplatte in ein entsprechendes Gehäuse und per USB an meinem Rechner (Win 7) angestöpselt. Das System erkennt zwar die Festplatte, will sie aber formatieren, was zu einem Datenverlust führen würde. Versuche momentan über cmd.exe eine Wiederherstellung. Das Programm läuft nun seit etwa 5 Stunden und ist mittlerweile bei 78 Prozent angelangt. Was mich aber am Erfolg zweifeln lässt und mich ins Forum getrieben hat, ist folgender Text, der auf der Wiederherstellungskonsole immer wieder auftaucht:

Es beginnt mit z. B.: 78 Prozent abgeschlossen. (16777 von 14653 nicht indiz. Dateien überprüft) Verwaiste Datei ......... wire in Verzeichnistdatei 2421 wiederhergestellt.

Nach derartigen Meldungen erscheint aber dann die Meldung: Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger, um verlorene Dateien wiederherzustellen.

Läuft das Programm nur normal und stellt mir die Dateien wieder her oder arbeitet es und kann wegen Speicherplatzmangels (kann ich aber nicht glauben) die Dateien nicht wieder herstellen.

Wer kann mir helfen?

Danke bereits im Voraus!
 
  • #4
Besorge dir Knoppix - damit kannst die Daten problemlos und bequem auf einen Datenträger deiner Wahl sichern.
Wird auch nichts installiert oder sonst was - das System bleibt unberührt.

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Access =>   Feldx := Feldx + Feldy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben