Access Point

Dieses Thema Access Point im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Flunder1, 27. Feb. 2005.

Thema: Access Point Hallo, ich habe mir ein kleines Netzwerk aufgebaut, wobei 3 Rechner über ein Switch mit Kabel verbunden sind. und...

  1. Hallo,

    ich habe mir ein kleines Netzwerk aufgebaut, wobei 3 Rechner über ein Switch mit Kabel verbunden sind. und mein Notebook über den Netgear WG602.
    Funktioniert alles tadellos.
    Nur wird mir immer das ungesicherte Drahtlosnetzwerk angezeigt, um die Einstellungen zu ändern, soll die Adresse http://192.168.0.227 angewählt werden. aber leider findet mein Browser die Adresse nicht.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Flunder1
     
  2. Im Handbuch nachlesen, welcher Port von dem Accesspoint benutzt wird. Bei mir ist es 81.
    Der Aufruf müsste dann also so aussehen:
    http://192.168.0.227:Port
    z.B.
    http://192.168.0.227:81

    Eddie
     
  3. Hallo !!
    Ich habe einen WLAN Router und einen WLAN Repeater !! Über ein kabel komme ich ohne Probleme in den Router rein um Einstellungen zu ändern !!
    Nur in den Repeater komme ich nicht mit der vorgegebenen IP wie z.B. 192.168.1.254 drauf !! Die von T-Online meinten ich solle den Repeater reseten und das habe ich gemacht aber ich komme nicht auf den Repeater drauf !! Was kann ich machen !!

    Mfg Mattes
     
  4. Wenn Du ihn resettet hast, dürfte er wieder die Default IP haben. Dein Rechner muss sich natürlich im selben IP Bereich befinden.

    Eddie
     
  5. Kannst Du mal den Typ von diesem WLAN Repeater erwähnen, das mit dem AccessPoint sollte normal kein Problem sein aber wie und wo Du diesen Repeater dazwischengeschaltet hast.

    mfg. Walter

    ???
     
  6. Ich habe den Repeater zwischen meinem PC und meinem T-Com Sinus 154 Komfort Router !! Der Repeater hat die Bezeichnung T Sinus 154 RX !!
     
  7. Komisch im Internet finde ich nur den T Sinus 154 aber keinen Repeater, hast Du irgendwo einen Link welchen auf diesen verweist.

    Mfg. Walter

    ???
     
  8. Hi Leute.

    Ich habe mir einen Access Point gekauft unzwar einen Netgear wg602. Dieser hängt hinter meiner Telefonanlage, über die DSL läuft (Eumex 704 PC Lan). Ich bekomme mit meinem Laptop per WLAN eine Verbindung und kann auch surfen etc. jedoch komme ich nicht in die Konfiguration des Access Point rein ...

    Also das kann man über Browser konfigurieren ....
    Laut Beschreibung indem man den Namen des AP angibt .... funktioniert nicht ...

    Oder die IP Adresse 192.168.0.227 wenn man DHCP aus hat. Ich habe es aber eigentlich an ....

    Was kann ich tun so ist es ja voll unsicher ....
    Ich muss da doch reinkommen .....
    Wenn ich den Namen ei
     
  9. drauf gekommen bin ich nun.
    wenn ich jedoch meine verschlüsselung einstelle wep 128 bit was mien laptop auch unterstützt und halt die 4 keys da danach erreiche ich das teil dann nicht mehr ...
     
Die Seite wird geladen...

Access Point - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router->LAN->Laptop (XP Home SP2)->WLAN PC (XP/Vista/Win7) als Access Point für Wii erstellen Windows 7 Forum 14. Okt. 2010
Sicherheit von öffentlichen Access Points Web-Browser 21. Mai 2013
Access Point mit Hub Funktion oder Wlan Router? Windows XP Forum 7. Feb. 2010
Netzwerk über einen Router und WLAN AccessPoint Netzwerk 27. Nov. 2009
Schlechte Access Point Verbindung. Windows XP Forum 21. Aug. 2009