Access Point

  • #1
F

Flunder1

Guest
Hallo,

ich habe mir ein kleines Netzwerk aufgebaut, wobei 3 Rechner über ein Switch mit Kabel verbunden sind. und mein Notebook über den Netgear WG602.
Funktioniert alles tadellos.
Nur wird mir immer das ungesicherte Drahtlosnetzwerk angezeigt, um die Einstellungen zu ändern, soll die Adresse http://192.168.0.227 angewählt werden. aber leider findet mein Browser die Adresse nicht.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Flunder1
 
  • #2
  • #3
Hallo !!
Ich habe einen WLAN Router und einen WLAN Repeater !! Über ein kabel komme ich ohne Probleme in den Router rein um Einstellungen zu ändern !!
Nur in den Repeater komme ich nicht mit der vorgegebenen IP wie z.B. 192.168.1.254 drauf !! Die von T-Online meinten ich solle den Repeater reseten und das habe ich gemacht aber ich komme nicht auf den Repeater drauf !! Was kann ich machen !!

Mfg Mattes
 
  • #4
Wenn Du ihn resettet hast, dürfte er wieder die Default IP haben. Dein Rechner muss sich natürlich im selben IP Bereich befinden.

Eddie
 
  • #5
WLAN Router und einen WLAN Repeater

Kannst Du mal den Typ von diesem WLAN Repeater erwähnen, das mit dem AccessPoint sollte normal kein Problem sein aber wie und wo Du diesen Repeater dazwischengeschaltet hast.

mfg. Walter

???
 
  • #6
Ich habe den Repeater zwischen meinem PC und meinem T-Com Sinus 154 Komfort Router !! Der Repeater hat die Bezeichnung T Sinus 154 RX !!
 
  • #7
Integriertes ADSL-Modem nach dem UR-2 Standard zum direkten Anschluß an den Splitter, integrierter LAN-Port 10/100Mbit/s mit Autosensing- und Auto-Uplink Funktion, integrierter WLAN Access Point nach IEEE 802.11g (54 Mbps), abwärstkompatibel zu IEEE 802.11b (11 Mbps), Routing-Protokolle: TCP/IP, RIP1, RIP2, DHCP , NAT, PPPoE, PPTP, DHCP-Serverfunktionalität, Firewallfunktionen wie z.B. NAT (Network Adress Translation), SPI und Hackerabwehr, UPnP (Universal Plug and Play), ermöglicht autom. Port-Forewarding, Neue Wireless-Security-Funktionalitäten wie 802.1x (Authentifizierungsverfahren) und TKIP (dynamische Verschlüsselung), einfache und komfortable Konfiguration über Web-Browser

Komisch im Internet finde ich nur den T Sinus 154 aber keinen Repeater, hast Du irgendwo einen Link welchen auf diesen verweist.

Mfg. Walter

???
 
  • #8
Hi Leute.

Ich habe mir einen Access Point gekauft unzwar einen Netgear wg602. Dieser hängt hinter meiner Telefonanlage, über die DSL läuft (Eumex 704 PC Lan). Ich bekomme mit meinem Laptop per WLAN eine Verbindung und kann auch surfen etc. jedoch komme ich nicht in die Konfiguration des Access Point rein ...

Also das kann man über Browser konfigurieren ....
Laut Beschreibung indem man den Namen des AP angibt .... funktioniert nicht ...

Oder die IP Adresse 192.168.0.227 wenn man DHCP aus hat. Ich habe es aber eigentlich an ....

Was kann ich tun so ist es ja voll unsicher ....
Ich muss da doch reinkommen .....
Wenn ich den Namen ei
 
  • #9
drauf gekommen bin ich nun.
wenn ich jedoch meine verschlüsselung einstelle wep 128 bit was mien laptop auch unterstützt und halt die 4 keys da danach erreiche ich das teil dann nicht mehr ...
 
Thema:

Access Point

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben