Access Speichern abfrage beim Schliessen von formular

  • #1
B

Blackmore

Guest
Office 2000

Guten Morgen an alle,

ich hab folgendes Problem:

Genau beschrieben... ich habe ein Formular in dem per Button ein anderes Formular geöffnet wir in dem Datensätze erstellt und verändert werden können. Diese Datensätze greifen natürlich auf Tabellen zu. Nun möchte ich aber das beim Schliesen des Formulars erst eine Abfrage kommen sollen mit Soll es gespeichert werden Ja oder Nein bei Ja einfach ganz normal das Formular verlassen und speicher bei nein sollen die Datensätze wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgestellt werden.
Code:
Private Sub Form_BeforeUpdate(Cancel As Integer)
If Me.Dirty Then
If MsgBox(Änderungen speichern?, vbYesNo, Speichern) = vbNo Then
Me.Undo
End If
End If
End Sub



ich habs damit probiert aber es funktioniert nicht die Datensätze werden überschrieben und es kommt nicht mal das Dialog Fenster.

Vielen Dank schon mal im voraus für hilfe
 
  • #2
Ola,

nur aus dem Bauch heraus ... Es ist entweder das Falsche Ereignis oder die Bedingung wird nicht erfüllt.
Setze vor die zweite EndIF ein Else mit einer Dummy msgbox, das könnte bei der Fehlersuche helfen ...
 
Thema:

Access Speichern abfrage beim Schliessen von formular

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben