Access Speichern abfrage beim Schliessen von formular

Dieses Thema Access Speichern abfrage beim Schliessen von formular im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blackmore, 24. Okt. 2006.

Thema: Access Speichern abfrage beim Schliessen von formular Office 2000 Guten Morgen an alle, ich hab folgendes Problem: Genau beschrieben... ich habe ein Formular in dem...

  1. Office 2000

    Guten Morgen an alle,

    ich hab folgendes Problem:

    Genau beschrieben... ich habe ein Formular in dem per Button ein anderes Formular geöffnet wir in dem Datensätze erstellt und verändert werden können. Diese Datensätze greifen natürlich auf Tabellen zu. Nun möchte ich aber das beim Schliesen des Formulars erst eine Abfrage kommen sollen mit Soll es gespeichert werden Ja oder Nein bei Ja einfach ganz normal das Formular verlassen und speicher bei nein sollen die Datensätze wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgestellt werden.
    Code:
    Private Sub Form_BeforeUpdate(Cancel As Integer)
    If Me.Dirty Then
    If MsgBox(Änderungen speichern?, vbYesNo, Speichern) = vbNo Then
    Me.Undo
    End If
    End If
    End Sub



    ich habs damit probiert aber es funktioniert nicht die Datensätze werden überschrieben und es kommt nicht mal das Dialog Fenster.

    Vielen Dank schon mal im voraus für hilfe
     
  2. Ola,

    nur aus dem Bauch heraus ... Es ist entweder das Falsche Ereignis oder die Bedingung wird nicht erfüllt.
    Setze vor die zweite EndIF ein Else mit einer Dummy msgbox, das könnte bei der Fehlersuche helfen ...
     
Die Seite wird geladen...

Access Speichern abfrage beim Schliessen von formular - Ähnliche Themen

Forum Datum
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
Viewer für MS Access Windows XP Forum 23. Okt. 2013
Access Database Engine 2010 34-bit - Microsoft Update vom 5.3.2013 Windows 7 Forum 5. März 2013