Access: Summe in Abfrage formatieren

Dieses Thema Access: Summe in Abfrage formatieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stefan010203, 27. Apr. 2005.

Thema: Access: Summe in Abfrage formatieren Hallo zusammen, in einer Datenbank möchte ich meine MP3s verwalten. Dazu habe ich die Spieldauer im Feld...

  1. Hallo zusammen,

    in einer Datenbank möchte ich meine MP3s verwalten.

    Dazu habe ich die Spieldauer im Feld datSpieldauer im Fomat Datum/Uhrzeit (Format hh:nn:ss) abgespeichert. Wenn ich nun in einer Abfrage für ein Album die Gesamtspieldauer ausrechnen will (Feld datSpieldauer, Funktion Summe), dann liefert die Abfrage eine serielle zahl, z.B. 0,0221527777777778).

    Wenn ich diese Zahl nehme und mir in Excel im Format hh:mm:ss anzeigen lasse, dann bekomme ich die korrekte Summe der einzelnen Titel angezeigt (00:31:54).

    Wie bekomme ich es hin, dass mir die Abfrage in Access ebenfalls 00:31:54 (bzw. 31:54 reicht auch schon) liefert und nicht eine serielle Zahl?

    Vielen Dank für Hinweise.

    Gruß,

    Stefan
     
  2. Hat sich erledigt
     
Die Seite wird geladen...

Access: Summe in Abfrage formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Summenbildung Access falsch Microsoft Office Suite 6. Mai 2003
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
Viewer für MS Access Windows XP Forum 23. Okt. 2013