Access: Summe in Abfrage formatieren

  • #1
S

Stefan010203

Guest
Hallo zusammen,

in einer Datenbank möchte ich meine MP3s verwalten.

Dazu habe ich die Spieldauer im Feld datSpieldauer im Fomat Datum/Uhrzeit (Format hh:nn:ss) abgespeichert. Wenn ich nun in einer Abfrage für ein Album die Gesamtspieldauer ausrechnen will (Feld datSpieldauer, Funktion Summe), dann liefert die Abfrage eine serielle zahl, z.B. 0,0221527777777778).

Wenn ich diese Zahl nehme und mir in Excel im Format hh:mm:ss anzeigen lasse, dann bekomme ich die korrekte Summe der einzelnen Titel angezeigt (00:31:54).

Wie bekomme ich es hin, dass mir die Abfrage in Access ebenfalls 00:31:54 (bzw. 31:54 reicht auch schon) liefert und nicht eine serielle Zahl?

Vielen Dank für Hinweise.

Gruß,

Stefan
 
  • #2
Hat sich erledigt
 
Thema:

Access: Summe in Abfrage formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben