Access u.a. Feld mit Vorgabe belegen

Dieses Thema Access u.a. Feld mit Vorgabe belegen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von PCDjoe, 24. Okt. 2002.

Thema: Access u.a. Feld mit Vorgabe belegen Ola, vielleicht graust es ja nun die Datenbänkler: ich hab in einem Datensatz ein Feld, dass heißt Endstand. Nun...

  1. Ola,

    vielleicht graust es ja nun die Datenbänkler:

    ich hab in einem Datensatz ein Feld, dass heißt Endstand. Nun will ich bei jedem neuen Datensatz automatisch den Wert aus dem Feld Endstand des vorhergehenden Datensatzes nehmen und als Vorgabe in ein Feld Anfangsstand des neuen Datensatzes schreiben.

    Bei Excel kost mich das keine 1o sek Überlegung ... bie Acces u.a. (Lotus Approach) ist das aber für mich schon mit der Frage verbunden: Geht das überhaupt ??? Wenn ja, wie ???
     
  2. Hallo,

    für Access würde ich sagen am Einfachsten den Standardwert im Formular per VBA auf einen Wert wie

    DLast([MeinFeld], Meine Abfrage)

    setzen.

    Wenn der Standardwert nach jeder Eingabe neu gesetzt werden soll, die Routine eben nach einer Eingabe in das Feld nochmal ausführen lassen. Also im Ereignis AfterUpdate für das Feld eintragen.

    Grüße

    Eisbär
     
  3. Hallo zusammen,

    wie kann ich die Größe des Vorschaufensters dauerhaft ändern? Bisher ist es so, dass ich den Bereich immer wieder manuell ändern muss. Zum besseren Verständnis 2 Grafiken.

    Ansicht 1 ist Standard, ich hätte es aber gerne dauerhaft wie in Ansicht 2.

    Mit besten Grüßen, Martin
     

    Anhänge:

  4. Hallo,
    am besten über Ordneroptionen - Ansicht und dort " für Ordner übernehmen"


    Gruß Rossy
     
  5. Das funktioniert leider nicht. Wenn ich das mache, den W-Explorer schliesse und wieder öffne ist es wieder wie vorher....
     
  6. Frage: welchen Weg wählst Du, um zu Deiner gewünschten Ansicht zu kommen??

    Gruß
    CBeckers
     
  7. ich verschiebe die Fenster so wie ich sie haben will, dann klicke ich auf "Organisieren --> Ordneroption --> Ansicht --> Für Ordner übernehmen"
     
  8. Du hast das Vorschaufenster aktiviert. Dies kannst Du ausschalten (siehe Screenshot). Wenn Du das Vorschaufenster aktiviert lässt kannst Du leider nicht festlegen wie breit die Symbole und wie breit das Vorschaufenster dargestellt werden sollen...

    Gruß
    CBeckers
     
  9. alles klar, danke für die Antwort. Dann weiß ich jetzt Bescheid. Wäre schön, wenn man die Größe einstellen könnte...
     
Die Seite wird geladen...

Access u.a. Feld mit Vorgabe belegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access Felder auch anzeigen, wenn diese leer sind Windows XP Forum 12. Feb. 2010
Access Dynamische Feldnamen in Abfragen "aufbauen" Windows XP Forum 10. Apr. 2006
ACCESS - Formularfelder vorausfüllen Windows XP Forum 14. Nov. 2005
Access Fehler - Genauigkeit des Dezimalfeldes zu klein? Microsoft Office Suite 27. Okt. 2005
Access 2003: E-Mail Feld Windows XP Forum 5. Aug. 2005