Access und Hyperlinks

Dieses Thema Access und Hyperlinks im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fschneider, 5. Sep. 2006.

Thema: Access und Hyperlinks Hallo Ich habe eine Datenbank zur Verwaltung von Dokumenten in verschiedenen Formaten (doc, pdf, gif usw.) erstellt....

  1. Hallo
    Ich habe eine Datenbank zur Verwaltung von Dokumenten in verschiedenen Formaten (doc, pdf, gif usw.) erstellt. Nach einer entsprechenden Abfrage (Dokumentensuche) sollen die Dokumente direkt aufrufbar sein. Dafür habe ich für jeden Datensatz ein Hyperlink-Feld eingefügt.
    Jetzt stelle ich fest, dass die verlinkten Dokumente bezüglich ihres Speicherplatzes voll in die Datenbankgröße eingerechnet werden (10 Word Dokumente eingebunden > Datenbank hat schon eine Größe von 13 MB).
    Wie kann ich eine Verlinkung erstellen ohne diesen Effekt. Oder hat jemand eine Idee für eine ganz andere Strategie ?
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Ich benutze Access 2003 und habe das Problem nicht:

    Datenbank: 6,2 MB, gelinkte Dokumente: ca. 70 MB, das größte davon: 4,3 MB

    Die Datenbank besteht dabei aus sieben überwiegend kleinen Tabellen. Nur die mit den Hyperlinks hat ca 1700 Datensätze wohl je 400 Zeichen.

    Hast Du sehr viele Datensätze eingefügt und wieder gelöscht? Der Platz gelöschter Datensätze wird nämlich nicht sofort freigegeben.

    Dann probier's doch mal mit einer Datenbankkomprimierung:

    Extras, Datenbank-Dienstprogramme, Datenbank komprimieren und reparieren

    (und natürlich vorher eine (Sicherungs-)Kopie der Datenbank anlegen!)

    Paris
     
Die Seite wird geladen...

Access und Hyperlinks - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access: Hyperlinks in Access Database Microsoft Office Suite 7. Sep. 2005
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
Viewer für MS Access Windows XP Forum 23. Okt. 2013