access xp bild einbinden

  • #1
P

puntipik

Guest
hallo,

ich will mit access xp ein bild in die tabelle einbinden.

dabei will ich, dass das eingebundene bild (ole-objekt) dann im dazugehörigen bericht angezeigt und ausgedruckt wird.

das problem ist jetzt, dass im bericht nur .bmp-grafiken direkt angezeigt werden. bei jpg-bildern wird immer nur der name angezeigt und nicht das bild selber.

kann mir einer dabei helfen und mir sagen, wie bzw. welche einstellungen ich da treffen muss? bzw. welcher datentyp die zeile in der tabelle haben muss.

thx
 
  • #2
Hallo puntipik,

die Bilder werden nur angezeigt, wenn ein Ole-fähiges Anzeige-Programm für das betreffende Bild-Format zugeordnet ist (Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Reiter Dateitypen)

Wenn in der Zuordnung z.B. für JPG nur JPEG-Bild steht ist kein Programm zugeordnet. Hier würde z.B. Microsofts Photo-Editor helfen.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

access xp bild einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben