access xp bild einbinden

Dieses Thema access xp bild einbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von puntipik, 24. Juni 2005.

Thema: access xp bild einbinden hallo, ich will mit access xp ein bild in die tabelle einbinden. dabei will ich, dass das eingebundene bild...

  1. hallo,

    ich will mit access xp ein bild in die tabelle einbinden.

    dabei will ich, dass das eingebundene bild (ole-objekt) dann im dazugehörigen bericht angezeigt und ausgedruckt wird.

    das problem ist jetzt, dass im bericht nur .bmp-grafiken direkt angezeigt werden. bei jpg-bildern wird immer nur der name angezeigt und nicht das bild selber.

    kann mir einer dabei helfen und mir sagen, wie bzw. welche einstellungen ich da treffen muss? bzw. welcher datentyp die zeile in der tabelle haben muss.

    thx
     
  2. Hallo puntipik,

    die Bilder werden nur angezeigt, wenn ein Ole-fähiges Anzeige-Programm für das betreffende Bild-Format zugeordnet ist (Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Reiter Dateitypen)

    Wenn in der Zuordnung z.B. für JPG nur JPEG-Bild steht ist kein Programm zugeordnet. Hier würde z.B. Microsofts Photo-Editor helfen.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

access xp bild einbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Summenbildung Access falsch Microsoft Office Suite 6. Mai 2003
Bilder in Access DB Windows XP Forum 27. März 2003
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014